checkAd

    Nach aktualisierter Machbarkeitsstudie  1457  0 Kommentare
    Anzeige
    Analysten heben Kursziele für Tiger Resources an

    Der australische Kupferproduzent Tiger Resources (WKN A0CAJF) hat in der vergangenen Woche einmal mehr hervorragende Neuigkeiten präsentiert. Das Unternehmen legte eine aktualisierte Machbarkeitsstudie zur zweiten Produktionsphase auf seinem Kipoi-Projekt in der Demokratischen Republik Kongo vor. (Wir berichteten.)

    Dazu gehört eine Verdopplung des Nettobarwerts des Projekts auf 755 Mio. Dollar, eine Steigerung des internen Zinsfußes um 143 auf 107% und eine Reduzierung der operativen Cashkosten über die Lebensdauer der Mine hinweg um 8,7% auf 1,04 USD pro Pfund Kupfer. Und eben jenes Minenleben wurde um zwei auf elf Jahre verlängert. In den ersten zwei Jahren der Produktion sollen die Kosten bei 0,72 USD pro Pfund Kupfer liegen.

    In der Folge veröffentlichte die Australian Financial Review einen Artikel mit dem Titel „Keep an eye on Tiger Resources”. Darin hieß es, dass die Aktualisierung der Machbarkeitsstudie die wohl wichtigste Entwicklung der vergangenen zwölf Monate sei – abgesehen von den viel versprechenden operativen Ergebnissen, die das Management 2013 ablieferte. Sie führe nicht nur zu einer längeren Lebensdauer der Mine, sondern die zusätzlichen Daten zu höheren Gehalten und niedrigeren operativen Kosten würden das Unternehmen auch zu einer überzeugenden Story insbesondere ihn Hinblick auf die mittel- bis langfristige Rentabilität machen.

    Die Analysten der Macquarie Bank jedenfalls hoben ihr Kursziel für die Tiger Aktie auf 0,69 AUD an. Tiger ist im Kupferbereich der bevorzugte Smallcap-Pick der Experten. Das Unternehmen offeriere für die kommenden fünf Jahre hohe EBITDA-Margen und kurzfristig erhebliches Produktionswachstum, hieß es.

    Canaccord bekräftigte das Rating „kaufen” für die Tiger-Aktie und auch das Kursziel von 0,80 CAD pro Aktie, (Den vollständigen Bericht gibt es HIER, während Foster Stockbroking das Kursziel von 0,65 auf 0,70 AUD anhob. Auch Foster bewertet die Aktie weiterhin mit „kaufen”. HIER klicken, um den vollständigen Bericht abzurufen.

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Nach aktualisierter Machbarkeitsstudie Analysten heben Kursziele für Tiger Resources an Der australische Kupferproduzent Tiger Resources (WKN A0CAJF) hat in der vergangenen Woche einmal mehr hervorragende Neuigkeiten präsentiert. Das Unternehmen legte eine aktualisierte Machbarkeitsstudie zur zweiten Produktionsphase auf seinem Kipoi-Projekt in der Demokratischen Republik Kongo vor. (Wir berichteten.)