checkAd

    Devisen  466  0 Kommentare Euro erholt sich etwas von Vortagesverlusten - Ukraine weiter Thema

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Dienstag ein Stück weit von seinen Vortagesverlusten erholen können. Zum Wochenauftakt hatte der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine die Gemeinschaftswährung belastet, in der Nacht zum Dienstag war sie bis auf etwa 1,3720 gefallen. Am Morgen stieg der Kurs wieder auf 1,3752 Dollar. Am Montagmittag hatte die Europäische Zentralbank (EZB) den Referenzkurs auf 1,3768 (Freitag: 1,3813) Dollar festgesetzt.

    Die Krim-Krise bleibt nach Einschätzung von Experten ein bestimmendes Thema am Devisenmarkt. 'Die Nachrichten aus der Ukraine werden vorerst weiter den Ton angeben', sagte Experte Dirk Gojny von der National Bank. Allerdings dürften auch die geldpolitischen Entscheidungen der EZB am Donnerstag immer stärker in den Fokus rücken. Dagegen werden im Handelsverlauf kaum Konjunkturdaten veröffentlicht, die für neue Impulse am Devisenmarkt sorgen könnten.

    Eine Stabilisierung zeigte sich auch beim Kurs des russischen Rubels. Nachdem die russische Währung wegen der Krim-Krise zum Wochenauftakt im Handel mit dem US-Dollar auf ein Rekordtief gefallen war, ging die Talfahrt vorerst nicht weiter. Am Dienstagmorgen wurde ein Dollar bei 36,34 Rubel gehandelt. Am Vorabend stand der Kurs noch bei 36,60 Rubel und das Rekordtief erreichte die russische Währung am Montagmorgen bei 36,67 Rubel für einen Dollar./jkr/stk




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro erholt sich etwas von Vortagesverlusten - Ukraine weiter Thema Der Euro hat sich am Dienstag ein Stück weit von seinen Vortagesverlusten erholen können. Zum Wochenauftakt hatte der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine die Gemeinschaftswährung belastet, in der Nacht zum Dienstag war sie bis auf etwa …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer