checkAd

    Profiteur der Streiks?  1416  0 Kommentare
    Anzeige
    Sibanye Gold könnte südafrikanische Platinminen „abgreifen"

    Falls der Streik gegen die in Südafrika tätigen Platinproduzenten Anglo American Platinum (WKN 856547), Impala Platinum Holdings (WKN A0KFSB) und Lonmin (WKN 856046) jemals ein Ende findet, könnten die Konzerne gezwungen sein, einen Teil ihrer Assets abzustoßen. Dann, erklärte der Goldproduzent Sibanye Gold (WKN A1KBRZ), sei man bereit, zuzugreifen.

    Derzeit lägen keine bestimmten Ergebnisse vor, doch sei man für die Idee offen, Platinminen zu erwerben, erklärte ein Unternehmenssprecher. Sibayne Gold wurde Ende 2012 durch eine Ausgliederung der südafrikanischen Minen von Gold Fields (WKN 856777) gegründet.

    Das Unternehmen übernahm die alternden Minen und restrukturierte sie, sodass sie nun kosteneffizienter arbeiten. Das wurde von Markt honoriert, denn im vergangenen Jahr stieg der Kurs der Sibanye um mehr als 60%.

    Laut Aussage des Unternehmens auf der eigenen Website ist Sibanye Gold der größte Produzent des gelben Metalls in Südafrika und gehört zu den zehn größten Goldproduzenten weltweit. Das Unternehmen betreibt die Goldminen Kloof, Driefontein und Beatrix sowie mehrere Service-Unternehmen.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichtedienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST MediaGmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweiligeUnternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns erwähnten Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Profiteur der Streiks? Sibanye Gold könnte südafrikanische Platinminen „abgreifen" Falls der Streik gegen die in Südafrika tätigen Platinproduzenten Anglo American Platinum (WKN 856547), Impala Platinum Holdings (WKN A0KFSB) und Lonmin (WKN 856046) jemals ein Ende findet, könnten die Konzerne gezwungen sein, einen Teil ihrer Assets abzustoßen. Dann, erklärte der Goldproduzent Sibanye Gold (WKN A1KBRZ), sei man bereit, zuzugreifen.

    Disclaimer