checkAd

    BER-Desaster  1594  5 Kommentare Flughafen BER droht Verlust der Baugenehmigung

    Kurz vor der Aufsichtsratssitzung des Berliner Flughafens BER wächst die Kritik an Flughafenchef Hartmut Mehdorn. Wie die Wochenzeitung „Die Zeit“ aus Kreisen des Gremiums erfuhr, haben die Kontrolleure für diesen Freitag Siemens-Mitarbeiter vorgeladen. Offenbar traut der Aufsichtsrat Mehdorns Beteuerungen nicht mehr, wonach Siemens „mit Volldampf“ an einem Brandschutzkonzept arbeite. 
     
    Nach Informationen der „Zeit“ habe die Vertragslaufzeit für den Bau einer Entrauchungsanlage noch immer nicht begonnen. Doch beginnt Siemens nicht noch in diesem Monat mit den vertraglich geregelten Arbeiten, dann sei eine Inbetriebnahme des Terminals vor Ablauf der maßgeblichen Baugenehmigung Ende Oktober 2016 praktisch ausgeschlossen. Dies hätten mehrere Führungskräfte des Flughafens gegenüber der „Zeit“ bekräftigt. Somit müsste der Flughafen dann eine neue Baugenehmigung beantragen.





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    BER-Desaster Flughafen BER droht Verlust der Baugenehmigung Kurz vor der Aufsichtsratssitzung des Berliner Flughafens BER wächst die Kritik an Flughafenchef Hartmut Mehdorn. Offenbar traut der Aufsichtsrat Mehdorns Beteuerungen nicht mehr. Was sind die Vorwürfe?

    Disclaimer