checkAd

     506  0 Kommentare Audi steigert Absatz im Mai um knapp elf Prozent

    INGOLSTADT (dpa-AFX) - Die Volkswagen -Tochter Audi hat auch im Mai mehr Autos verkauft. Getrieben von deutlichen Zuwächsen vor allem in den USA und China legte der Absatz um knapp 11 Prozent auf 152 000 Fahrzeuge zu, wie das Unternehmen am Donnerstag in Ingolstadt mitteilte. "Wir setzen unseren strategischen Wachstumsplan für den US-Markt konsequent um und wollen uns dort bereits in diesem Jahr deutlich steigern", erklärte Audi-Vertriebsvorstand Luca de Meo. Während die Verkaufszahlen in den USA im Mai um gut ein Viertel über dem Vorjahresmonat lagen, betrug das Plus in China gut 14 Prozent. In Europa setzte die VW-Tochter knapp sechs Prozent mehr Autos ab als im Mai vor einem Jahr. Dabei gab der Absatz allerdings in Russland nach, nämlich um gut vier Prozent auf 3020 verkaufte Fahrzeuge./csc/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Audi steigert Absatz im Mai um knapp elf Prozent Die Volkswagen -Tochter Audi hat auch im Mai mehr Autos verkauft. Getrieben von deutlichen Zuwächsen vor allem in den USA und China legte der Absatz um knapp 11 Prozent auf 152 000 Fahrzeuge zu, wie das Unternehmen am Donnerstag in Ingolstadt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer