checkAd

    Produktionswachstum in Aussicht gestellt  1160  0 Kommentare
    Anzeige
    Kupfer- und Goldproduzent OZ Minerals kann Verlust deutlich verringern

    Der australische Kupfer- und Goldproduzent OZ Minerals (WKN A0Q657) hat seinen Halbjahresverlust erheblich verringern können. Nun stellt das Unternehmen für die Zukunft einen Produktionsanstieg in Aussicht.

    OZ Minerals meldete für das erste Halbjahr 2014 einen Verlust von 7,4 Mio. Dollar nach Steuern, während im Vorjahr noch ein Minus von 268 Mio. Dollar zu Buche stand. Der Umsatz der sechs Monate bis Ende Juni stieg nach Angaben des Unternehmens um 11% auf 351 Mio. Dollar nach 316,2 Mio. Dollar 2013.

    Im vergangenen Jahr hatte der Gewinn des Unternehmens unter dem Einbruch des Goldpreises und einer Abschreibung in Höhe von 231 Mio. Dollar gelitten. Nun will man sich verstärkt auf die Kostensenkung konzentrieren und auch die Dividendenpolitik anpassen, um die richtige Balance zwischen Investitionen in Wachstum einer- und Rückzahlungen an die Aktionäre andererseits zu finden.

    OZ Minerals erklärte zudem, dass man von einer bis 2018 steigenden Kupfer- und Goldproduktion ausgeht, während man das Untertageprojekt Malu entwickelt.

    Das Unternehmen war Anfang des Jahres aufgefallen, nachdem Aktionäre eine Sammelklage eingereicht hatten, da sie sich in Bezug auf den Verschuldungsgrad von OZ falsch informiert fühlten.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichtedienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST MediaGmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweiligeUnternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns erwähnten Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.

    Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Produktionswachstum in Aussicht gestellt Kupfer- und Goldproduzent OZ Minerals kann Verlust deutlich verringern Der australische Kupfer- und Goldproduzent OZ Minerals (WKN A0Q657) hat seinen Halbjahresverlust erheblich verringern können. Nun stellt das Unternehmen für die Zukunft einen Produktionsanstieg in Aussicht.

    Disclaimer