checkAd

     403  0 Kommentare Verdi erhöht Druck auf Amazon - Weiterer Streik in NRW angedroht

    WERNE (dpa-AFX) - Die Gewerkschaft Verdi droht mit einer Ausweitung der Streiks beim Internethändler Amazon . Sollte das Unternehmen auch für die 1650 Beschäftigten am NRW-Standort in Werne Tarifverhandlungen verweigern, seien auch dort Arbeitsniederlegungen nicht ausgeschlossen, teilte die Gewerkschaft am Dienstag in Düsseldorf mit. Bis zum Wochenende erwarte Verdi eine Antwort. Zuvor hatten sich bereits Amazon-Beschäftigte in Rheinberg am Niederrhein, im bayerischen Graben sowie in Leipzig und Bad Hersfeld an den Aktionen beteiligt.

    Mit den bundesweiten Streikaktionen will Verdi Amazon zur Aufnahme von Tarifverhandlungen bewegen, die sich an den Bedingungen des Einzelhandels orientieren. Amazon lehnt das jedoch ab und sieht sich selbst als Logistiker, dessen Bezahlung schon am oberen Ende des branchenüblichen Niveaus liege. Amazon beschäftigt an bundesweit neun Standorten mehr als 9000 Mitarbeiter./uta/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Verdi erhöht Druck auf Amazon - Weiterer Streik in NRW angedroht Die Gewerkschaft Verdi droht mit einer Ausweitung der Streiks beim Internethändler Amazon . Sollte das Unternehmen auch für die 1650 Beschäftigten am NRW-Standort in Werne Tarifverhandlungen verweigern, seien auch dort Arbeitsniederlegungen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer