checkAd

     291  0 Kommentare Brocade Communications vor Quartalszahlen


    Brocade Communications Systems (NASDAQ: BRCD) wird heute nach Börsenschluss Zahlen für das zweite Fiskalquartal vorlegen.

    Goldman Sachs hat schon im Vorfeld die Aktie auf seine Empfehlungsliste gesetzt und ein Kursziel von 150 US-Dollar ausgegeben. Brocade sei ein künftiger Marktführer im explodierenden SAN-Geschäft, sagte Laura Conigliaro, Analystin bei Goldman Sachs, und schätzt das Wachstum auf 259% im Geschäftsjahr 2000 und auf 72% in 2001. Wahrscheinlich würde es aber mehr, wenn der SAN-Markt weiter so zulegt, woran kaum Zweifel bestehen.

    Der Gewinn des ersten Fiskalquartals lag bei 7,3 Mio. US-Dollar. Das EPS kam auf 6 Cents. Der Umsatz stieg auf 42,7 Mio. US-Dollar. Im Vorjahresquartal hatte er noch bei 8 Mio. US-Dollar gelegen. Ausschlaggebend war ein großer OEM-Kunde.

    Wallstreet erwartet 8 Cents EPS für das abgelaufene Quartal. Für das laufende Geschäftsjahr (31.10.) werden 34, für das nächste 52 Cents erwartet.

    Brocade Communications Systems liefert Fiber Channel Systeme, die Massenspeicher mit Servern verbinden. Dieser Storage Area Networking Bereich profitiert von den steigenden Anforderungen an Intenet-Server sowohl hinsichtlich Verfügbarkeit, als auch hinsichtlich Durchsatz.

    Die Analystin hat bereits EMC (NASDAQ: EMC) und Network Appliance (NASDAQ: NTAP) empfohlen und sieht Brocade als weiteren Mosaikstein im SAN-Geschäft.

    Die BRCD-Aktie kam kürzlich im Gefolge der angekündigten Übernahme von Ancor, einem Wettbewerber, durch Qlogic, einem Komponentenlieferanten, gehörig unter Druck. Sie fiel bis 90 US-Dollar. Ende März hatte sie noch bei 185 US-Dollar notiert. Im 52-Wochen Rückblick lag ihr Tief bei 8 ü US-Dollar. Aktuell liegt sie mit 1,75% im Plus bei 108 ¾ US-Dollar.





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    Brocade Communications vor Quartalszahlen Brocade Communications Systems (NASDAQ: BRCD) wird heute nach Börsenschluss Zahlen für das zweite Fiskalquartal vorlegen. Goldman Sachs hat schon im Vorfeld die Aktie auf seine Empfehlungsliste gesetzt und ein Kursziel von 150 US-Dollar …