checkAd

     750  0 Kommentare Gold Standard nimmt im Projekt Railroad-Pinion im Carlin Trend in Nevada ein zweites Bohrgerät in Betrieb - Seite 2

     

    - Ein 10 km² großer Bodenraster ist zu 15 % fertiggestellt. Im Rahmen der Bodenuntersuchungen erfolgt eine systematische Auswertung der geochemischen Daten bei Pinion in der gesamten Zone, welche die besten Chancen für oberflächennahe Oxidgoldziele aufweist. Anschließend werden vorteilhafte Alterierungszonen und Strukturen, die durch das Schwereverfahren und durch die vor kurzem westlich der Lagerstätte Pinion im Maßstab 1 : 6000 durchgeführte geologische Kartierung ermittelt wurden, genauer untersucht. Es ist zu erwarten, dass durch systematische Probenahmen zusätzliche Ziele für eine mögliche Ressourcenerweiterung identifiziert werden können.

     

    Bald Mountain

     

    - Drei von fünf vertikalen RC-Löchern wurden im Zielbereich Bald Mountain gebohrt, um die Grenzen der bekannten Oxidgold-, Kupfer- und Silbermineralisierung auszudehnen. Es handelt sich dabei um Stepout-Bohrungen zu den im vergangenen Jahr in Loch RRB13-01 durchschnittenen Bereichen (56,1 m mit 1,47 Au/t und 35,1 m mit 0,31 % Kupfer) (siehe Pressemeldung vom 2. Oktober 2013). Die weiteren Arbeiten im dieser aussichtsreichen Zielzone wurden bis zur Zusammenlegung der Grundflächen in diesem Bereich aufgeschoben. In den ersten drei Löchern wurde die durch Auflösungsvorgänge hervorgerufene und aus mehreren Gesteinsarten bestehende Kollapsbrekzie unmittelbar oberhalb der Devils Gate Formation durchschnitten. Sämtliche Ergebnisse stehen noch aus.

     

    - Die Bodenmagnetfeldmessungen in der Au-Cu-Ag-Zielzone Bald Mountain, der Ag-Cu-Pb-Zielzone Sylvania und im Bullion Stock (Eozän) sind zu 90 % abgeschlossen. In diesem geologischen Umfeld - im Randbereich des Bullion Stock und innerhalb der proximalen Quergangschwärme - stehen Magnetit und Pyrrhotin in räumlicher Verbindung zu Zonen einer Edelmetall- und Basismetallmineralisierung, was für den Einsatz dieser geophysikalischen Untersuchungsmethode spricht.

     

    Mac Jackson, Vice President of Exploration bei Gold Standard, erklärt: „Im Rahmen unserer systematischen geologischen Untersuchungen konnten wir zahlreiche Ziele und Ausrichtungen definieren, in denen die Lagerstätte Pinion erweitert werden kann. Unser Hauptziel ist es, entlang der aussichtsreichen Strukturen zusätzliche Goldmineralisierungen nahe der Oberfläche, die mächtiger sind und einen höheren Erzgehalt aufweisen, zu entdecken. Angesichts des Rückgangs bei den Metallpreisen und der damit einhergehenden Verlangsamung der Exploration in der Branche profitiert unser Programm von den geringen Kosten und dem Zugriff auf erfahrenere Teams, sodass ein sehr hoher Wirkungsgrad erzielt werden kann. Die sich hier präsentierenden Möglichkeiten stimmen uns sehr optimistisch und wir sind bereit, dieses umfangreiche Phase-2-Bohrprogramm bei Pinion in Angriff zu nehmen. Wir freuen uns darauf, im Laufe des Herbsts über die Ergebnisse aus den Zielzonen Pinion und Bald Mountain berichten zu können.“

    Seite 2 von 5



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Gold Standard nimmt im Projekt Railroad-Pinion im Carlin Trend in Nevada ein zweites Bohrgerät in Betrieb - Seite 2 Gold Standard nimmt im Projekt Railroad-Pinion im Carlin Trend in Nevada ein zweites Bohrgerät in Betrieb RC-Bohrungen auf 7.000 Meter zur Erweiterung der Ressourcen bei Pinion geplant 24. September 2014 – Vancouver, B.C. – Gold Standard …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer