checkAd

    Börse Stuttgart-News  936  0 Kommentare bonds weekly - Seite 2

    Von den schwachen Konjunkturdaten konnten die deutschen Staatsanleihen, die weiterhin als sichere Geldanlage gelten, profitieren. Die europäischen Börsen tendierten im Gegenzug zumeist schwach. Der für den Rentenmarkt richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg am frühen Donnerstag in der Spitze auf 150,35 Punkte. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten mit 0,93 Prozent. Bei der Aufstockungsauktion dieser Anleihe mit dem rekordniedrigen Kupon kam es am Mittwoch erneut zu einer Unterdeckung. Die Gebote der Banken reichten nicht aus, um das angebotene Emissionsvolumen komplett absetzen zu können. Es fehlten 337 Millionen Euro. Das ist nun die achte Auktion von Bundespapieren in diesem Jahr, die mit einer Unterdeckung endet. Grund sind die immer weiter sinkenden Renditen der Bundesanleihen. Dadurch werden die Papiere für Investoren immer uninteressanter.

    Anlegertrends

    US-Anleihen weiterhin gefragt

    Der Mitte September begonnene Trend steigender Anleihekurse in den USA setzt sich fort. Die Zinsdifferenz zwischen den USA und dem Euroraum, verbunden mit einem weiter schwächeren Euro, sorgt weiter für Nachfrage bei Anlegern nach US-Staatsanleihen. Zu den beliebtesten Unternehmens-Anleihen gehörte in dieser Woche etwa die Anleihe mit der WKN A1ZP5N von Alcoa. Der Bond mit einer Laufzeit bis 2024 ist mit einem Kupon von 5,125 Prozent ausgestattet und in Stücken ab 2.000 USD handelbar. Aktuell notiert die Anleihe bei 101,00 Prozent.

    Neue Anleihe des Unternehmens Kering beliebt

    Die neue Unternehmensanleihe des französischen Mode- und Accessoires-Konzerns Kering ist bei Anlegern auf hohe Nachfrage gestoßen. Das Unternehmen mit Sitz in Paris ist in der Luxus- und Konsumgüter-Branche weltweit aktiv. Der Bond mit der WKN A1ZQNU hat eine Laufzeit bis 2021 und eine Verzinsung von 1,375 Prozent. Am Donnerstag notiert die Anleihe bei 100,31 Prozent.

    Bondm-News

    eterna Mode Holding GmbH (WKN A1REXA)

    Die eterna Mode Holding GmbH veröffentlichte am 26.09.2014 ihre Halbjahreszahlen. Laut Unternehmen wurde der Gesamtumsatz um 3,4% auf 47,9 Mio. Euro, das EBIT auf 1,3 Mio. Euro und das EBITDA auf 5,7 Mio. Euro gesteigert. Im Halbjahresbericht weist eterna ein Halbjahresergebnis vor Gewinnabführung von ca. -2,2 Mio. Euro aus. Das Unternehmen berichtete weiter, dass bis zum Bilanzstichtag 30. Juni 2014 1,85 Mio. Euro Anleihen zurückgekauft worden sind.


    Seite 2 von 3



    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News bonds weekly - Seite 2 EZB-SITZUNG IM BLICK Im Vorfeld der EZB-Sitzung am Donnerstag gestaltete sich das Geschäft verhalten. Anleger hatten gespannt auf die Ankündigungen von Mario Draghi gewartet. Nun gab der EZB-Präsident bekannt, dass das ABS-Ankaufprogramm schon ab …