checkAd

    Warren Buffett  4424  0 Kommentare Das Orakel von Omaha sorgt sich um die Zukunft

    Auch eine Legende wird nun einmal nicht jünger. Deswegen macht sich Warren Buffett schon seit geraumer Zeit Gedanken, wie er die Verantwortung für Berkshire Hathaway verteilen könnte. Doch zunächst möchte er das Unternehmen selbst im Licht der Öffentlichkeit wissen. 
     
    Er ist einer der reichsten Menschen auf dem Planeten, fast jedem ist der Name ein Begriff, doch das Unternehmen, mit dem er es zu so viel Reichtum geschafft hat, kennt kaum einer. Ein Problem. Denn Warren Buffett, gerne auch das „Orakel von Omaha“ genannt, ist nicht mehr der Jüngste. Stolze 84 Jahre ist der Investor und Multimilliardär mittlerweile alt. Kein Wunder, dass er sich auch immer wieder der Frage nach der Zukunft seines Unternehmens stellen muss.
     
    Doch diese Frage ist nicht nur eine personelle, berichtet das „manager-magazin“, sondern auch eine Frage des Marketings. Berkshire Hathaway ist dem Bericht zufolge gemessen am Umsatz das fünftgrößte Unternehmen der USA. Und noch etwas ist besonders an Berkshire Hathaway: Die Aktien des Konglomerats, das an vielen Unternehmen in verschiedenen Branchen beteiligt ist, gelten als die teuersten der Welt, heißt es. 
     
    Doch wird der Erfolg von dem Glanz seines Chefs überstrahlt. Ein Glanz, der nicht ausreichend auf das Unternehmen abzustrahlen scheint. „Leute kennen Warren Buffett, weil er einer der reichsten Menschen der Welt ist“, zitiert die „New York Times“ dem Bericht zufolge den Markenspezialisten Oscar Yuan. „Sie kennen allerdings nicht die Firma, hinter der er steht.“  
     
    Das zu ändern, ist Buffetts neue Mission. Dafür werden immer mehr Unternehmen im Besitz des Starinvestors umbenannt – und tragen so den Namen Berkshire Hathaway in die Welt. Jüngstes Beispiel ist die Umbenennung der Autohandelskette Van Tuyl Group in Berkshire Hathaway Automotive. Erst Anfang Oktober verkündete Berkshire die Übernahme der Kette. Die Umbenennung jedoch reiht sich ein in eine Reihe weiterer Unternehmen mit dem selben Namen am Anfang: Berkshire Hathaway Homestate Companies (Versicherungen), Berkshire hathaway Specialty Insurance (Versicherungen und Grundstücke) sowie Berkshire Hathaway Energy (Versorger), so das berichtet das „manager-magazin“. 
     





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Warren Buffett Das Orakel von Omaha sorgt sich um die Zukunft Auch eine Legende wird nicht jünger. Warren Buffett schon seit geraumer Zeit Gedanken, wie er die Verantwortung für Berkshire Hathaway verteilen könnte. Doch zunächst möchte er das Unternehmen selbst im Licht der Öffentlichkeit wissen.