checkAd

     235  0 Kommentare PSI AG (NemaxBasket) - Gute Zahlen

    Der PSI-Konzern hat im Q1/2000 den Umsatz gegenüber dem Vorjahresquartal um 32% auf 60,6 Mio. DM gesteigert. Das operative Ergebnis verbesserte sich auf 0,5 Mio. DM (1999: minus 5,7 Mio. DM).

    Der Auftragseingang konnte gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf über 75 Mio. DM verdoppelt werden. Das sei auf die führende Position der PSI im Zukunftsmarkt Ressourcen-Management via Internet zurückzuführen, heißt es.

    Das gute Ergebnis des ersten Quartals bestätigt die ehrgeizige Planung für das Gesamtjahr. Für das Jahr 2000 ist eine Steigerung des Umsatzes auf über 300 Mio. DM, sowie die Rückkehr in die Gewinnzone geplant.

    Neben der allgemeinen Belebung des Softwaremarktes nach dem Jahr 2000 hätten sich auch die hohen Investitionen des Vorjahres in die neue Version der internetfähigen Business-Lösung PSIPENTA positiv bemerkbar gemacht. Das ist insofern bedeutsam, als dass die Produksparte als Sorgenkind des Softwareherstellers gilt.

    Auch die Integration der seit dem Börsengang akquirierten neuen Tochterunternehmen verliefen positiv. Die PSI-BT AG, ein zum 1. Januar 2000 gegründetes Joint Venture mit der Deutschen Stahlindustrie, konnte Ordereingänge von 13,6 Mio. DM verzeichnen. Kürzlich war eine weitreichende Kooperation mit der ALSTOM Power Conversion GmbH gemeldet worden. Ziel ist die Ergänzung des ALSTOM-Lieferspektrums im Bereich Automatisierung um PSI-BT Lösungen für Produktions- und Supply Chain Management in der Metallindustrie. Der eBusiness-Spezialist UBIS, an der PSI mit 75% beteiligt ist, zählt nach Unternehmensangaben zu den wenigen profitablen eBusiness-Anbietern.

    Die PSI-Aktie kann sich heute um 1,20 auf 31,20 Euro befestigen. Sie hat damit zum vierten Mal in 8 Monaten den Chartboden bei 30 Euro auf seine Stabilität hin überprüft. Stochastik mit Kaufsignal im, RSI am überverkauften Bereich. Der seit Januar 1999 etablierte langfristige Abwärtstrend notiert gegenwärtig bei 35 Euro. Hier liegt auch die GD30.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    PSI AG (NemaxBasket) - Gute Zahlen Der PSI-Konzern hat im Q1/2000 den Umsatz gegenüber dem Vorjahresquartal um 32% auf 60,6 Mio. DM gesteigert. Das operative Ergebnis verbesserte sich auf 0,5 Mio. DM (1999: minus 5,7 Mio. DM). Der Auftragseingang konnte gegenüber dem …