checkAd

     897  0 Kommentare Adidas-Konkurrent Under Armour geht auf Shopping-Tour bei Fitness-Apps

    BALTIMORE (dpa-AFX) - Fast eine halbe Milliarde Dollar für eine Fitness-App - für den Sportartikel-Hersteller Under Armour war das kein zu hoher Preis. Die US-Firma kaufte für 475 Millionen Dollar (gut 417 Mio Euro) die Entwickler der Anwendung MyFitnessPal, die auf gesunde Ernährung spezialisiert ist. Das Wertvolle an der App dürften unter anderem die rund 80 Millionen registrierten Nutzer sein.

    In einem zweiten Deal übernahm Under Armour für 85 Millionen Dollar die dänische App Endomondo, die eine Art persönlichen Fitness-Trainer im Smartphone bietet. Insgesamt habe man nun eine rund 120 Millionen Menschen starke digitale Fitness-Community, erklärte Under-Armour-Chef Kevin Plank. Der Konzern folgt damit dem Vorbild des großen Rivalen Nike , der schon früh das Potenzial des Marktes erkannte und ein eigenes Fitness-Armband mit dazugehörigen Apps auf den Markt brachte./so/DP/fbr







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Adidas-Konkurrent Under Armour geht auf Shopping-Tour bei Fitness-Apps Fast eine halbe Milliarde Dollar für eine Fitness-App - für den Sportartikel-Hersteller Under Armour war das kein zu hoher Preis. Die US-Firma kaufte für 475 Millionen Dollar (gut 417 Mio Euro) die Entwickler der Anwendung MyFitnessPal, die auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer