checkAd

    Lebenszeichen  1139  0 Kommentare
    Anzeige
    African Metals schließt Abnahmevereinbarung über Kupfererz vom Luisha South-Projekt ab

    Lebenszeichen von der kanadische African Metals (WKN A12DF8 / CDN AFR): Das Unternehmen meldet, dass man eine Vereinbarung über die Abnahme des auf dem Luisha South vorhandenen Haldenmaterials (Kupferoxiderz) erzielen konnte.

    Wie African Metals bekannt gab, wird Golden African Resources das Material, das relativ niedrige Kupfergehalte aufweist, in seiner Tumbwe-Anlage mit eigenem Material vermischen und daraus dann Kupferkathoden produzieren.

    Im Detail hat African Metals zugesagt, zunächst mindestens 15.000 Tonnen Oxidmaterial pro Monat von dem auf dem Luisha South-Projekt in der Demokratischen Republik Kongo vorhandenen Haldenmaterial an Golden African zu liefern. Sollten es die Bedingungen erlauben, kann African Metals die Lieferungen auch auf 20.000 Tonnen pro Monat erhöhen.

    Das Material soll per Lkw auf die 115 Kilometer entfernte Tumbwe-Anlage geschafft werden und die Lieferungen beginnen, sobald Golden African die Arrangements für den Transport getroffen hat. African Metals schätzt, dass die Haldenbestände auf Luisha South für sechs bis acht Monate reichen werden. Während dieser Zeit will das Unternehmen zusätzliche Proben entnehmen, um die Vererzungszone besser zu definieren und die Planungen für den potenziellen Aushub weiteren Materials zu erlauben.

    Der Preis für das an Golden African zu liefernde Material wird vom durchschnittlichen monatlichen Abrechnungspreis für Kupfer an der LME (London Metal Exchange) abhängen. African Metals rechnet so damit, einen Bruttoumsatz von rund 450,000 USD pro Monat generieren zu können, sollten das vereinbarte Liefervolumen und die abgemachten Gehalte erreicht werden können.

    Mindestens 60% des Nettoerlöses aus dem Absatz des Materials werden allerdings an den Metallhändler Traxys gehen, um einen Kredit und die dafür angefallenen Zinsen zurückzuzahlen.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.





    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Lebenszeichen African Metals schließt Abnahmevereinbarung über Kupfererz vom Luisha South-Projekt ab Lebenszeichen von der kanadische African Metals (WKN A12DF8 / CDN AFR): Das Unternehmen meldet, dass man eine Vereinbarung über die Abnahme des auf dem Luisha South vorhandenen Haldenmaterials (Kupferoxiderz) erzielen konnte.