checkAd

     652  0 Kommentare L'Oreal profitiert vom Euro-Kurs - Europa-Geschäft mit schwierigem Start

    PARIS (dpa-AFX) - Der schwache Eurokurs hat dem weltgrößten Kosmetikkonzern L'Oreal zu einem überraschend starken Start in das neue Geschäftsjahr verholfen. In den ersten drei Monaten stiegen die Erlöse um gut 14 Prozent auf 6,44 Milliarden Euro, wie der Konzern am Montag nach Börsenschluss mitteilte. Dies war mehr als Analysten im Schnitt erwartet hatten. Zu konstanten Wechselkursen lag das Plus bei lediglich gut 5 Prozent.

    Besonders gefragt waren Luxusmarken wie Lancome, Yves Saint Laurent oder Giorgio Armani sowie Apothekenkosmetik. Zulegen konnte L'Oreal vor allem außerhalb Europas, wohingegen auf dem Heimatkontinent die Wirtschaftsschwäche in einigen Ländern sowie der starke Wettbewerb im Massenmarkt das Geschäft bremsten. In Europa, wo L'Oreal etwa ein Drittel seines Gesamtumsatzes macht, hatte der Konzern nach eigenen Angaben daher einen "schwierigen Start" gehabt./she/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    L'Oreal profitiert vom Euro-Kurs - Europa-Geschäft mit schwierigem Start Der schwache Eurokurs hat dem weltgrößten Kosmetikkonzern L'Oreal zu einem überraschend starken Start in das neue Geschäftsjahr verholfen. In den ersten drei Monaten stiegen die Erlöse um gut 14 Prozent auf 6,44 Milliarden Euro, wie der Konzern …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer