checkAd

    DAX - Candlesticks  1007  0 Kommentare Erstmal abwarten?

    Der DAX gestern mit Shorteindeckungen und Hoffnungskäufen nach oben. Nach den ZEW-Zahlen ging es sodann wieder abwärts. Zum Tagesschluss konnte der deutsche Leitindex jedoch ein Plus retten – im Tagesverlauf bildete sich eine kleine schwarze Kerze mit Docht, die wiederum den Widerstandsbereich bei 12.000/12.020 Punkten als solchen bestätigt. Die Vorgaben sind leicht freundlich, der Markt wird am Widerstand erwartet. Durchaus positiv ist zudem das gestrige kleine Gap nach oben zu werten.

    DAX – Wochenkerzen

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.263,73€
    Basispreis
    17,17
    Ask
    × 10,77
    Hebel
    Long
    16.829,63€
    Basispreis
    17,35
    Ask
    × 10,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wiederholung:

    Widerstand darf nun im Bereich 12.000/12.020 Punkten erwartet werden. Unterstützungen hingegen bei ca. 11.600; 11.400 und am Aufwärtstrend. Die lange schwarze Wochenkerze signalisiert vorerst ein Ende der kräftigen Aufwärtsbewegung – eine Konsolidierung auch in Form einer Seitwärtsbewegung zwischen ca. 12.000 und 11.600 Punkten in den kommenden 2-3 Wochen wäre einzuplanen. Kritisch jedoch unter 11.600 und 11.400 Punkten mit dann zu erwartendem Test des Aufwärtstrends. Im positivsten Szenario wäre die jüngste Woche eine schnelle Korrektur bzw. Marktbereinigung – für diese Annahme müsste der DAX allerdings recht zügig über 12.100 Punkte laufen.

    DAX – Tageskerzen  

    Lesen Sie auch

    Ein Anstieg über das gestrige Tageshoch ist nicht unbedingt zwingend zu erwarten vom Kerzenbild, würde dann aber der Annahme neue Nahrung geben, dass die jüngste Abwärtsbewegung nur eine Marktbereinigung darstellt. Ein Fall hingegen unter ca. 11.800 Punkten wäre negativ. Aktuell sollte sich eine Pause im Bereich 12.000 Punkten mit Unterstützung zwischen ca. 11.890 bis 11.825 Punkten durchsetzen – Widerstand im gestrigen Dochtbereich.

    DAX – Tageskerzen

    Der DAX mit "Price Volumen Profile". Ein Indikator, der die Umsätze innerhalb einer definierten Zeitspanne (hier 230) für das jeweilige Kursniveau widerspiegelt. Der Indikator darf dahin gehend interpretiert werden, dass Erholungen im Bereich 12.000 Punkte auf Widerstand stoßen sollten – neue Tiefs hingegen zu weiter fallenden Kursen bis ca. 11.000 Punkten führen könnten und  erst hier deutliche Nachfragebereitschaft auftritt.

     

    DAX – Stundenkerzen

    Ein Signal ergibt sich bei Ausbruch aus der gestrigen Range sowie unter 11.900 Punkten.

    Updates: im Laufe des Tages

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.Charts:  www.tradesignalonline.com.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX - Candlesticks Erstmal abwarten? Der DAX gestern mit Shorteindeckungen und Hoffnungskäufen nach oben. Nach den ZEW-Zahlen ging es sodann wieder abwärts. Zum Tagesschluss konnte der deutsche Leitindex jedoch ein Plus retten – im Tagesverlauf bildete sich eine kleine schwarze Kerze mit Docht, die wiederum den Widerstandsbereich bei 12.000/12.020 Punkten als solchen bestätigt. Die Vorgaben sind leicht freundlich, der Markt wird am Widerstand erwartet. Durchaus positiv ist zudem das gestrige kleine Gap nach oben zu werten. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer