checkAd

     836  0 Kommentare Commerzbank, Deutsche Bank vor turbulenter Handelswoche

    Börse_Dax_Februar_3Der DAX startet nach dem Vorwochenminus von 2,2 Prozent zunächst etwas fester. Allerdings sollte der jüngsten Bewegung keine zu große Bedeutung beigemessen werden. Am Freitag waren viele Anleger im verlängerten Wochenende, zudem wurden die Kurse durch den kleinen Verfall an den Terminmärkten verzerrt. Sollte sich der Trend nach unten fortsetzen, bietet sich der Knock out Bear XM3SP6 mit einem Hebel von 28 an. Das passende Gegenstück für steigende Kurse finden Trader unter der PS2NAW .

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.008,95€
    Basispreis
    18,83
    Ask
    × 9,63
    Hebel
    Long
    16.252,59€
    Basispreis
    1,89
    Ask
    × 9,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Banken im Fitch-Stress

    Unter den Einzelwerten stehen vor allem die beiden Finanzwerte im Blick. Wie das „Handelsblatt“ berichtet droht die Ratingangentur Fitch mit Massen-Herabstufungen europäischer Banken. Bereits in den kommenden Tagen dürfte es soweit sein. Unter den deutschen Häusern dürften auch die Deutsche Bank und vor allem die Commerzbank betroffen sein. Fitch reagiert damit auf die geringe Bereitschaft europäischer Regierungen, die Banken im Krisenfall zu stützen.

    Bonus auf die Deutsche Bank

    Deutsche Bank über 3 Jahre

    Deutsche Bank über 3 Jahre

    Bei der Deutschen Bank sorgt zudem die für nächsten Donnerstag angesetzt Hauptversammlung für Unruhe. Die beiden Co-Chefs Anshu Jain und Jürgen Fitschen haben einen Rücktritt noch einmal ausgeschlossen. Fitschen steht derzeit wegen versuchten Prozessbetrugs im Kirch-Verfahren vor Gericht, die sonst so hohe Zustimmung beim Aktionärstreffen könnte daher deutlich geringer ausfallen.

    Nach der kräftigen Korrektur in den vergangenen Wochen bietet die Deutsche Bank-Aktie dennoch ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis. Wer keinen Direkteinstieg wagen möchte, sollte sich unsere Vorschläge in der ISIN-Übersicht anschauen. So bietet ein Capped-Bonus-Papier (XM1MQB) eine Rendite von gut neun Prozent bei einer Barriere von 23 Euro und einer Laufzeit bis März 2016. Alternativ bietet sich die XM1MPY bis Mitte Dezember an.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Commerzbank, Deutsche Bank vor turbulenter Handelswoche Der DAX startet nach dem Vorwochenminus von 2,2 Prozent zunächst etwas fester. Allerdings sollte der jüngsten Bewegung keine zu große Bedeutung beigemessen werden. Am Freitag waren viele Anleger im verlängerten Wochenende, zudem wurden die Kurse …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer