checkAd

    ANALYSE/Independent Research  666  0 Kommentare Licht und Schatten bei Altera-Kauf durch Intel

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Analysehaus Independent Research beurteilt den Altera-Übernahmeversuch durch den Wettbewerber Intel zwiespältig. Mit Altera würde der Halbleiterkonzern zwar ein überdurchschnittlich stark wachsendes Unternehmen erwerben und seine Abhängigkeit vom PC-Geschäft verringern, schrieb Analyst Markus Friebel in einer Studie vom Dienstag.

    Der Experte erhöhte sein Kursziel für die Intel-Papiere von 34 auf 36 US-Dollar. Dennoch empfahl Friebel den Anlegern, erst einmal weiter an der Seitenlinie zu verharren: Er stuft die Papiere mit "Halten" ein.

    Der Kaufpreis für Altera sei deutlich zu hoch und sinnbildlich für den derzeitigen Fusionsboom in der Chipindustrie. Zudem würde Intel durch die Übernahme nicht sein größtes Problem lösen. Dieses bestehe im Geschäft mit Halbleitern und Prozessoren für mobile Geräte./la/mis/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Independent Research Licht und Schatten bei Altera-Kauf durch Intel Das Analysehaus Independent Research beurteilt den Altera-Übernahmeversuch durch den Wettbewerber Intel zwiespältig. Mit Altera würde der Halbleiterkonzern zwar ein überdurchschnittlich stark wachsendes Unternehmen erwerben und seine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer