checkAd

     690  0 Kommentare Oscilloquartz erweitert Geschäftsmöglichkeiten im Bereich der Netzsynchronisation durch Akquisition von Time4 Systems - Seite 2

    Durch die Akquisition von Time4 Systems kann Oscilloquartz seinen adressierbaren Markt unmittelbar vergrößern, vor allem in Bezug auf Zugangsnetze für Mobilfunkbetreiber. Da die Implementierung von Mobilfunklösungen der nächsten Generation weiterhin Fahrt aufnimmt, muss die Synchronisationstechnologie tiefer in das Zugangsnetz vordringen. Die rasante Ausbreitung von Antennenstandorten und sogenannten Small Cells erfordert zunehmend die Bereitstellung von exakter Phasensynchronisation. Damit die Netzbetreiber dieser Entwicklung gerecht werden können, benötigen sie Synchronisationsgeräte im SFP-Format, die sich in hohen Stückzahlen produzieren und großflächig einsetzen lassen. Darüber hinaus bedürfen sie einer Technologie, die sich in eine vorhandene, paketvermittelnde Netzinfrastruktur integrieren lässt und so durch Bereitstellung von GNSS-, T-SC-, GM- oder BC-Funktionalität Unterstützung für Phasensynchronisation bietet. Die Technologie von Time4 Systems erfüllt genau diese Anforderungen. Mit dieser Technik können Netzbetreiber und Ausrüster vorhandene Netzelemente in Geräte mit Unterstützung für Phasen- und Frequenzsynchronisation verwandeln. Die vorhandene Gerätetechnik muss dabei nicht ausgetauscht oder ergänzt werden: einfach anschließen, synchronisieren, fertig.

    "Mobilfunkbetreiber stehen bei der Verdichtung von Mobilfunkzellen und der Einführung von Small Cells vor zahlreichen Herausforderungen. Neben den verschärften technischen Anforderungen müssen sie den Ausbau so energieeffizient und kostengünstig wie möglich realisieren, ohne eine Komplettüberholung ihrer Netze vorzunehmen", erklärt Gil Biran, General Manager bei Oscilloquartz. "Dafür benötigen die Netzbetreiber eine Technologie, die die Phasensynchronisation in unterschiedlichen Netzszenarien ermöglicht - und zwar so kostengünstig und transparent wie möglich. Das Team von Time4 Systems versteht das und hat die womöglich kleinsten Synchronisationsgeräte der Welt entwickelt. Mit diesem Team und dieser Technologie als Teil von Oscilloquartz haben wir etwas ganz Besonderes, etwas, das kein anderer Anbieter in der Branche hat. Diese Kombination eröffnet eine attraktive Geschäftsmöglichkeit für Netzbetreiber und Mobilfunkausrüster, die Mobilfunknetze der nächsten Generation entwickeln." 

    Seite 2 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Oscilloquartz erweitert Geschäftsmöglichkeiten im Bereich der Netzsynchronisation durch Akquisition von Time4 Systems - Seite 2 ADVA Optical Networking SE / Oscilloquartz erweitert Geschäftsmöglichkeiten im Bereich der Netzsynchronisation durch Akquisition von Time4 Systems . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der …