checkAd

    goldinvest.de  624  0 Kommentare
    Anzeige
    Lucapa Diamond – Abbaulizenz erheblich ausgeweitet

    Sehr erfreuliche Neuigkeiten heute für den australischen Diamantproduzenten Lucapa Diamond (WKN A0M6U8 / ASX LOM): Wie das Unternehmen nämlich meldet, hat der angolanische Geologie- und Bergbauminister die Abbaulizenz für alluviale Diamanten der auf der Lulo-Konzession aktiven Tochtergesellschaft Sociedade Mineira do Lulo Lda beträchtlich erweitert. Diese erstreckt sich nun über 1.500 Quadratkilometer bzw. 50% der gesamten Konzession – nach zuvor nur 218 Quadratkilometern.

    Besonders interessant ist dabei, dass sich die vom Minister gewährte erweiterte Abbaulizenz über den Fluss Cacuilo hinaus erstreckt und nun auch den Fluss Lulo und seine zahlreichen großen südlichen Nebenflüsse einschließt. Denn diese entwässern das Hauptkimberlitfeld Lulo im Süden und die Kimberlitprovinz im Norden, die Lucapa schon 2013 entdeckt hatte.

    Dass es sich bei diesem Gebiet um eine sehr aussichtsreiche Quelle alluvialer Diamanten handeln könnte, zeigen auch die zahlreichen, handwerklichen Bergbauaktivitäten dort. Lucapa hat im Lulo-Flusssystem zwar noch keine Proben entnommen, doch da das Wasser aus dem bekannten Diamantenfeld in Richtung des Flusses Lulo abfließt, ist es nach Ansicht des Unternehmens wahrscheinlich, dass in diesem Gebiet ebenfalls große, wertvolle Typ IIa Diamanten zu finden sind, wie es in vielen der angrenzenden Konzessionen der Fall ist.

    Die erweiterte Abbaulizenz ist mindestens für eine Dauer von zehn Jahren gültig und es fallen keine Zusatzkosten für Lucapa und deren Partner an. Die Chancen stehen unserer Ansicht nach also gut, dass Lucapa hier eine weitere Quelle alluvialer Diamanten finden könnte, die es in Zukunft erlauben sollten, Produktion und Cashflow weiter zu steigern.

    In Australien gefiel den Anlegern diese Nachricht so gut, dass sie die Lucapa-Aktie um fast 6% auf 0,18 AUD nach oben schickten.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Lucapa Diamond – Abbaulizenz erheblich ausgeweitet Sehr erfreuliche Neuigkeiten heute für den australischen Diamantproduzenten Lucapa Diamond (WKN A0M6U8 / ASX LOM): Wie das Unternehmen nämlich meldet, hat der angolanische Geologie- und Bergbauminister die Abbaulizenz für alluviale Diamanten der auf der Lulo-Konzession aktiven Tochtergesellschaft Sociedade Mineira do Lulo Lda beträchtlich erweitert. Diese erstreckt sich nun über 1.500 Quadratkilometer bzw. 50% der gesamten Konzession – nach zuvor nur 218 Quadratkilometern.