checkAd

    ISE NATIONAL 30  6387  0 Kommentare Türkischer Index – Eine Short-Chance?

    Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan will nicht nur an der Macht bleiben, sondern diese ausbauen. Ziel ist die absolute Mehrheit seiner Partei AKP bei den Parlamentswahlen am 01.11.2015. Im Vorfeld der Wahlen jedoch strebt die Türkei auf die Möglichkeit eines Bürgerkriegs zu. In den vergangenen Wochen haben sich die Anschläge auf die Büros der legalen Kurdenpartei HDP, auf Journalisten und Zeitungs-Redaktionen verschärft. Ebenso sind Anschläge auf Polizeistationen, Militärtransporte etc. von der PKK verübt worden. Die Spirale der Eskalation geht weiter. Der gewaltsame Konflikt zwischen den Gruppierungen in der Türkei droht eher in den kommenden Wochen bis zur Wahl zuzunehmen. Die hieraus entstehende Unsicherheit, gepaart mit einem Niedergang der türkischen Lira und dem Risiko eines sich ausweitenden Bürgerkriegs dürfte den türkischen Aktienmarkt, der an der Istanbul Stock Exchange (ISE) stattfindet, nicht gerade stützen. Der türkische Leitindex ISE 100 umfasst hierbei die wesentlichsten türkischen Unternehmen und beinhaltet auch die beiden Indizes ISE 50 und ISE 30. Letzterer wird nachfolgend näher betrachtet:

    ISE National 30 – Monatskerzen (Indikative Kurse)

    Über den Sommer 2015 eine abwartende Haltung, die sich im August nach unten auflöste: Ein negatives Signal. Widerstand darf im Bereich der Mitte der August-Kerze erwartet werden – hier wäre auf Verkaufssignale zu achten bei einer Erholung. Allerdings ist eine Erholung nicht zwingend – so könnte auch die Unterstützung bei ca. 86.000 Punkten in den kommenden Wochen getestet werden. Die Monatskerzen derzeit negativ.

    ISE National 30 – Wochenkerzen (Indikative Kurse)

    Eine Range verspricht in der Regel eine gute Trading-Chance bei Ausbruch aus dieser. Der Index in der vergangenen Woche mit einem Verkaufssignal. Zudem können die vergangenen Wochen auch als SKS interpretiert werden. Positiv wäre erst ein Re-Break der 95.425 per Weekly-Close. Kursziel ist die Unterstützung bei ca. 86.000/85.000 Punkten.

    Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com.




    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    ISE NATIONAL 30 Türkischer Index – Eine Short-Chance? Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan will nicht nur an der Macht bleiben, sondern diese ausbauen. Ziel ist die absolute Mehrheit seiner Partei AKP bei den Parlamentswahlen am 01.11.2015. Im Vorfeld der Wahlen jedoch strebt die Türkei auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer