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     1129  0 Kommentare Tim Cook: Apple findet reißenden Absatz in China

    Quelle: Apple.
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    Bei einem Kurs von 116 USD ist Apple (WKN:865985) vielleicht nicht mehr dasselbe Schnäppchen wie Ende August als die Aktie etwa 100 USD kostete, aber immer noch 19 USD unter dem Allzeithoch. Und da die Aktie gerade deutlich günstiger ist als der S&P 500, ist das ein verlockendes Angebot. Einige der Sorgen, die den Kurs unten halten sind eventuell übertrieben, besonders die Sorgen über das verlangsamte Wachstumspotenzial in China.
    Doch hier kommt Apple-CEO Tim Cook, der Mann, der am besten weiß, wie es um Apple in China steht und er scheint sehr optimistisch auf das Potenzial in China zu blicken.

    Tim Cook, CEO von Apple auf dem September Product Launch Even. Bildquelle: Apple

    Bei der Vorstellung der neuen Produkte im September sagte er, die iPhone-Verkäufe auf der ganzen Welt würden deutlich wachsen. China ist einer der besten Märkte und verzeichnete im letzten Quartal Zuwachsraten bei den iPhoneverkäufen von 75 % verglichen mit dem Vorjahreszeitraum. Der Rest der Branche dagegen verzeichnete einen Rückgang von 4 %. Cook meinte, dieses Wachstum könne man mit Leichtigkeit übertrumpfen.

    IDC DATA FROM Q2 SMARTPHONE SALES IN CHINA IS USED FOR CHART. CHART SOURCE: APPLE'S SEPTEMBER EVENT.

    “Aber diese Daten sind aus dem zweiten Quartal.” werden jetzt einige Kritiker protestieren. “Was ist mit der aktuellen Nachfrage?” Das iPhone ist weiterhin ein Riesenhit in China, laut neuesten Daten von Apple, die nach der Entscheidung zur Währungsabwertung gesammelt wurden.
    “Das Wachstum bei den iPhones hat sich in den letzten Wochen noch verschnellert.” sagte Cook in einem öffentlichen Brief an Jim Cramer von der CNBC-Sendung Mad Money TV am 24. August. Diese bullische Anmerkung von Cook kam genau in dem Moment, als der Kurs bei 103 USD lag und wahrscheinlich auch zum selben Zeitpunkt, als man Milliarden ausgab, um Aktien zurückzukaufen.
    “Ich glaube weiterhin, dass China langfristig ein noch nie gesehenes Wachstumspotenzial birgt.” so Cook weiter vorne in dem Brief.

    Apple in China: Was kommt als nächstes?

    Wahrscheinlich mehr solides Wachstum. Apple hat zwei kurzfristige Faktoren, die die Verkäufe in China antreiben könnten.

    1. Der iPhone-Verkaufsstart in China.

    Im letzten Jahr gab es in China kein solches Event für das iPhone. Es kam im größten Smartphonemarkt der Welt erst am 17. Oktober in die Läden – das ist etwa ein Monat nach dem US Verkaufsstart. Doch dieses Jahr kommt das neueste Modell am selben Tag wie in den USA in die Läden, am 25. September.
    Sowohl das iPhone 6s als auch das iPhone 6s Plus scheinen auch in China ein Renner zu werden. Wenn man bedenkt, wie groß momentan die Nachfrage für die Modelle iPhone 6 und 6 Plus ist, was gleichzeitig Apples erstes Phablet in China ist, dann gießt Apple nur noch mehr Öl ins Feuer mit den verbesserten Versionen.

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    2. Viele Möglichkeiten im Bereich LTE-Netzabdeckung

    Der größte Treiber für den Erfolge der iPhones in China ist die wachsende 4G-Netzabdeckung. Dieser massive Wachstumsfaktor begann im Januar 2014 mit Einführung des 4G-Netzwerkes, als Apple das erste iPhone in Zusammenarbeit mit dem weltgrößten Mobilfunkanbieter China Mobile (WKN:909622) auf den Markt brachte.
    Seitdem ist die Kundenzahl von China Mobile von 0 auf 209 Millionen gestiegen. Doch auch in Zukunft sind die Möglichkeiten für weitere 4G-Penetration noch enorm. Momentan hat China Mobile 210 Millionen 3G-Kunden.
    China hat momentan vielleicht starken Gegenwind, aber Apple scheint entschlossen zu sein, diese Herausforderungen anzunehmen.

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    Motley Fool besitzt und empfiehlt Apple und empfiehlt China Mobile.

    Dieser Artikel wurde von Daniel Sparks auf Englisch verfasst und wurde am 17.09.2015 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

    Dieser Artikel wurde ursprünglich auf fool.de veröffentlicht.



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Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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Marktschlagende: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren stärker als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird. Profitabel: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren weniger als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird, aber mehr als null. Negativ: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren fallen wird. Handelsregeln und Offenlegungen von Analysten und Dritten in Verbindung mit der Aktienwelt360 GmbH Wenn ein Analyst (Mitarbeiter sowie Freiberufler) von Aktienwelt360 über eine Aktie schreibt, von der er oder sie selbst eine Position besitzt oder davon anderweitig profitiert, dann wird dieser Umstand am Ende eines Artikels oder Berichts erwähnt. 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