checkAd

    goldinvest.de  1331  0 Kommentare
    Anzeige
    Equitas Resources – Erste Bohrungen auf Nickel- / Kupferprojekt Garland abgeschlossen

    Die kanadische Equitas Resources (WKN A12CWK / TSXv EQT) erkundet derzeit mit Hochdruck die riesige Nickel- und Kupferliegenschaft Garland im kanadischen Labrador. Die Hoffnungen sind groß, denn das Gebiet befindet sich ganz in der Nähe von Kanadas größter Nickelmine Voisey’s Bay. Und Equitas ist das erste Unternehmen, dass die neuesten Explorationstechnologien auf dieses früher stark zerstückelte Gebiet anwenden kann.

    Mit Hilfe dieser Technologien hat Equitas bislang 12 Anomalien auf Garland entdeckt, die aussichtsreich für Kupfer und Nickelvererzung sind. Nachbörslich teilte Equitas nun mit, dass man bislang vier Diamantkernbohrungen mit einer Gesamtlänge von 1.515 Metern durchgeführt hat und auch die verbleibenden Anomalien so erkunden will. Bislang hat man die Anomalien D, C, J und Q untersucht und dabei insgesamt 173 Proben entnommen, die bereits zur Analyse ins Labor gesendet wurden. Zudem werden Proben für petrographische Untersuchungen ausgewählt.

    Gleichzeitig wird die Erkundung der Gebiete der zwölf Anomalien durch weitere, elektromagnetische Untersuchungen fortgesetzt. Und die Ergebnisse bereits erfolgter Aktivitäten ausgewertet. Equitas wird die Arbeiten fortsetzen solange es die Wetterbedingungen erlauben bzw. der Winter einbricht.

    Darüber hinaus führt das Unternehmen petrographische Analysen an mehreren Proben von den Anomalien D und J durch. Die Wetterbedingungen haben zwar zu Verzögerungen geführt, hieß es von Equitas, die Arbeiten würden aber dennoch weiterlaufen. Ein vollständiges Update werde man präsentieren, sobald die Analyseergebnisse vorliegen und diese interpretiert seien.

    Everett Makela, bei Equitas für die Explorationsprogramme verantwortlich, ist jedenfalls zufrieden mit dem bislang Erreichten und erwartet nun ungeduldig die Ergebnisse der Analysen. Er wies noch einmal darauf hin, dass das Unternehmen trotz eines weiterhin schwierigen Umfeldes – insbesondere bei der Kapitalbeschaffung – gut finanziert sei, um alle auf Garland entdeckten Anomalien bewerten zu können.

    Es wird also langsam spannend: Equitas nähert sich den ersten Hinweisen darauf, ob man mit der Theorie richtigliegt, dass auf Garland eine ähnliche Kupfer- und Nickelvererzung zu finden sein könnte, wie auf der nahegelegenen, gigantischen Voisey’s Bay-Mine des brasilianischen Rohstoffriesen Vale (WKN 897998). Die Equitas-Aktie ist in Kanada eines der am stärksten gehandelten Papiere an der Venture Exchange in Toronto und hat seit Jahresbeginn bereits beeindruckende Kursgewinne verbucht. Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass auf Garland eine „zweite Voisey’s Bay“ bestehen könnte, dürfte das aber nur ein Vorgeplänkel gewesen sein.

    Für Anleger, die sich des hohen Risikos bewusst sind und die auf den Explorationserfolg des äußerst erfahrenen Teams von Equitas Resources setzen wollen, könnte die Aktie gerade jetzt – wo in Kürze die ersten Ergebnisse zu erwarten sind – interessant sein, zumal sie von ihrem letzten Hoch etwas zurückgekommen ist.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Equitas Resources – Erste Bohrungen auf Nickel- / Kupferprojekt Garland abgeschlossen Die kanadische Equitas Resources (WKN A12CWK / TSXv EQT) erkundet derzeit mit Hochdruck die riesige Nickel- und Kupferliegenschaft Garland im kanadischen Labrador. Die Hoffnungen sind groß, denn das Gebiet befindet sich ganz in der Nähe von Kanadas größter Nickelmine Voisey’s Bay. Und Equitas ist das erste Unternehmen, dass die neuesten Explorationstechnologien auf dieses früher stark zerstückelte Gebiet anwenden kann.