checkAd

     519  0 Kommentare VW unterbricht Produktion in Zwickau zum Jahreswechsel

    ZWICKAU (dpa-AFX) - Der Autobauer VW unterbricht seine Produktion in Zwickau über Weihnachten und Neujahr für drei Wochen. Die Bänder im Fahrzeugwerk sollen vom 21. Dezember bis zum 8. Januar stillstehen, sagte VW-Sprecher Gunter Sandmann am Samstag. Nur im Presswerk Zwickau und im Motorenwerk Chemnitz solle schon ab 4. Januar wieder produziert werden. Darüber berichtete auch die "Dresdner Morgenpost". Grund für die vergleichsweise lange Weihnachtspause sei aber nicht die VW-Abgaskrise, sagte Sandmann. Stattdessen seien Wartungsarbeiten in der Lackiererei geplant. Die produktionsfreien Zeiten über den Jahreswechsel seien in der Vergangenheit stets unterschiedlich lang gewesen./bz/DP/edh





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    VW unterbricht Produktion in Zwickau zum Jahreswechsel Der Autobauer VW unterbricht seine Produktion in Zwickau über Weihnachten und Neujahr für drei Wochen. Die Bänder im Fahrzeugwerk sollen vom 21. Dezember bis zum 8. Januar stillstehen, sagte VW-Sprecher Gunter Sandmann am Samstag. Nur im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer