checkAd

    Credit Suisse  1257  0 Kommentare Jetzt kaufen?!

    Seit dem Crash Tiefs im Jahr 2009 hat die Volatilität der Aktie der Credit Suisse spürbar abgenommen. Nicht aber zuletzt, als das Wertpapier gut sechs Prozent wegen einer Kapitalerhöhung zu Beginn dieser Handelswoche abgeben musste. Hierdurch tut sich gleichzeitig eine hervorragende Long-Chance auf!

    Seit Anfang 2009 kann sich der Kursverlauf in einem Kurskorridor zwischen den Marken von 13,34 Euro sowie im Hoch 40,89 Euro halten. Zwar hat die Volatilität seit 2012 spürbar abgenommen - wodurch nur ein Hoch von 27,50 Euro erreicht werden konnte - aber nicht zu Beginn dieser Woche. Die jüngste Kapitalerhöhung in der Credit Suisse-Aktie rief zwar einen Kursstürz von zeitweise mehr als sechs Prozent hervor, dafür aber direkt auf die Aufwärtstrendlinie seit Mitte 2012. Zum Tagesschluss konnte die Tageskerze noch in eine kurzzeitig bullische Hammerkerze umgewandelt werden. Die hierdurch entstandene Kurslücke könnte nun als kurzfristiges Ziel der Investoren dienen und sehr bald geschlossen werden.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Spekulativer Kurslückenschluss jetzt möglich

    Zumindest auf Sicht einiger Tage bestehen realistische Chancen auf einen Kurslückenschluss und damit einhergehende Kursgewinne der Credit Suisse-Aktie bis 21,12 Euro. Sollte die Kraft der Bullen noch für weitere Gewinne reichen, rückt das Kursniveau von rund 23,00 Euro ins nähere Blickfeld. Hierzu kann auf das hochgehebelte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WNK: HY7LQW)  zurückgegriffen werden, was bei Erreichen des ersten Kursziels bereits eine Rendite von bis zu 34 Prozent ermöglicht. Auf der Gegenseite sollten Stopps nicht höher als 19,50 Euro gesetzt werden, weil mit anhaltend volatilen Kursschwankungen im aktuellen Bereich zu rechnen ist. Erst wenn es mindestens per Wochenschlusskurs unter das Niveau von 19,25 Euro abwärts geht, ist mit einem Test der Jahrestiefs bei 18,50 Euro zu rechnen.

     

    Credit Suisse (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Credit Suisse steigende Kurse Abpraller Kaufssignal Kapitalerhöhung kurzfristig Boerse Daily

    Unterstützungen: 20,16; 20,00; 19,82; 19,21; 19,00; 18,50 Euro

    Widerstände: 20,28; 20,82; 21,00; 21,12; 21,50; 22,00 Euro

     

    Strategie: Kleine Positionsgrößen bereits jetzt spekulativ möglich

    Über das sehr hoch gehebelte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: HY7LQW) haben Anleger nun die Möglichkeit überproportional an einer potentiellen Trendwende in der Aktie der Credit Suisse zu partizipieren und in den kommenden Wochen eine Rendite von bis zu 34 Prozent einzufahren. Wer also auf der Suche nach einem kurzfristigen Long-Investment ist, kann beim Basiswert der Credit Suisse ganz gut liegen. Stopps sollten jedoch noch konservativ unterhalb von 19,50 Euro gesetzt werden, erst darunter sind wieder größere Abgaben zu erwarten.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Credit Suisse Jetzt kaufen?! Seit dem Crash Tiefs im Jahr 2009 hat die Volatilität der Aktie der Credit Suisse spürbar abgenommen. Nicht aber zuletzt, als das Wertpapier gut sechs Prozent wegen einer Kapitalerhöhung zu Beginn dieser Handelswoche abgeben musste. Hierdurch tut …