checkAd

    Elliott Wellen Analyse  4808  1 Kommentar Geht dem DAX die Puste aus ? - Seite 2



    Allerdings kann ein bereits erfolgter Abschluss der orangenen b bei 10879 nicht final ausgeschlossen werden. In diesem Fall würde derzeit bereits die orangene c laufen. Diese kann die blaue ii/b mit einem neuen Tief unterhalb 10398 (MOB 10121 - blauer Pfad) oder im Bereich zwischen 10398 und 10832 (orangener Pfad) beenden.

    Für die beiden Varianten der roten II/B bedeutet dies:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.060,54€
    Basispreis
    2,82
    Ask
    × 13,90
    Hebel
    Long
    36.039,39€
    Basispreis
    27,95
    Ask
    × 13,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Rote II/B bei 10121 abgeschlossen (normale Beschriftung, orangener Pfad)
    Die rote II/B wurde bei 10121 beendet. Die rote III/C ist bereits gestartet und befindet sich nach der blauen i (10832) immer noch in der blauen ii. Die blaue iii sollte – ausgehend von 10398 – zumindest die Ausdehnung der blauen i erreichen (11110 – hellgrüne Fibos). Zu erwarten wäre im Rahmen der roten III eine gedehnte Welle (oberhalb 11549 – hellgrüne Fibos).

    Rote II/B läuft noch (farbig hinterlegte und umrandete Beschriftung Alt:, lila Pfad)
    In der blauen y wurde die orangene a bei 10121 beendet. Die orangene b verläuft als Zigzag mit der blauen a (10832) und der noch laufenden blauen b. Die blaue c wird zwischen 10832 und 11431 die orangene b abschliessen. Die orangene c hat eine Mindestausdehnung von 810 Punkten und wird ein Ziel unterhalb 10121 ansteuern und die blaue y bzw. rote II/B markieren.

    Fazit:
    Der korrektive Anstieg im DAX könnte bereits beendet sein und der erwartete herbe Rücksetzer zum Abschluss der DAX-Korrektur laufen. Gegen diese Annahme spricht der eher als korrektiv einzuschätzende Start der Abwärtsbewegung sowie die fehlende Abarbeitung eines der beiden markanten Ziele auf der Oberseite – die 11100 im DAX oder der Bruch der violetten 0-b-Linie bei 17900+X im DJI. Beides ist zwar kein Muss – zu erwarten wäre die Zielerreichung im Rahmen der Aufwärtskorrektur aber dennoch.

    Weiterhin gilt: der DAX hat alle Ziele auf der Unterseite erledigt. Er kann - solange er oberhalb des „Main Switch“ 9217 bleibt - bereits auf dem direkten Weg zum neuen Allzeithoch sein.

    In eigener Sache:
    Mit dem heutigen Handelsschluss im DAX ist dies auch die letzte Lageeinschätzung im alten Jahr. Der nächste Blogbeitrag wird dann wieder wie gewohnt eine ausführliche Wochenendanalyse sowie eine Aktualisierung des Big Picture sein.

    Ich wünsche allen Lesern von robbys-elliottwellen.de und Wallstreet Online einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.

    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Geht dem DAX die Puste aus ? - Seite 2 Die kurze Einschätzung der LageKurz vor Jahresende ging heute dem DAX doch noch etwas die Puste aus. Es spricht zwar einiges dafür dass die 10879 erst das Pflichtprogramm des Anstiegs waren und noch eine Kür auf der Oberseite ansteht – …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 30.12.15 20:43:14
    Guten Rutsch. Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, EW waren für mich immer eher Hokuspokus.......aber eines muss man mal sagen: Gute Arbeit! Da war einfach echt viel Richtiges dabei. Hut ab.

    Disclaimer