PORSCHE
Range im Dezember – übergeordnete Risiken
Die Porsche-Aktie in 2015 mit deutlichen Verlusten. Im Oktober und November 2015 sodann eine kräftige Erholung, die im Dezember mit einem shooting star in den Tageskerzen gestoppt wurde. Seitdem tendiert die Aktie seitwärts innerhalb einer Range. Im sehr kurzfristigen Bild hat sich jedoch hier ein umgekehrtes Dreieck ausgebildet. Ein solches Muster ist in der Regel ein Trendumkehrmuster – das Risiko daher für die Porsche-Aktie wieder zurückzufallen hat zugenommen. Ein Fall unter ca. 45 und folgend unter 43 Euro jeweils per Daily-Close dürfte zu einem Test der runden 40 Euro führen. Nach oben hingegen scheint die Aktie derzeit deutlich gedeckelt – die Monatskerzen weisen im Bereich 50/53 Euro auf kräftigen Widerstand hin.
Porsche Automobil Holding SE - Monatskerzen
Ein doji im Dezember sowie die lange schwarze September-Kerze: Deutlicher Widerstand ist im Bereich 50/53 Euro anzunehmen.
Porsche Automobil Holding SE - Tageskerzen
Anfang Dezember ein Shooting star in den Tageskerzen, der das Widerstandsniveau im Bereich 50 Euro bestätigte und ein Ende der Erholungsbewegung einleitete. Aktuell eine Range sowie ein inverses Dreieck – kritisch wäre ein Ausbruch aus diesem Dreieck nach unten. Erholungen an die 50 Euro dürften vorerst verkauft werden.
Ihr Stefan Salomon
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Chartanalyst wallstreet-online.de
Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com.