checkAd

     1673  0 Kommentare Zinsepoche – Desaster für den Sparer

    Presse_ZinsenWer in den USA nach der letzten Zinssitzung der FED von einer Zinswende sprach, sollte sich den Chart der 10-jährigen US-Staatsanleihen ansehen. Am Freitag bekamen Anleger auf die US-Bonds weniger als zwei Prozent Zinsen. Sicherheit wird gesucht und so könnte die Verzinsung in den nächsten Monaten in Richtung 1,50 Prozent fallen, da man in den USA zunehmend eine Rezession einpreist. In Europa ist die Lage etwas anders – die EZB hat geldpolitisch noch nicht alle Trümpfe gezogen, weshalb der Bund-Future erneut mit der Marke von 160 flirtet. Ob der “Short of a Lifetime” erneut funktioniert ist in diesem Marktumfeld mehr als fraglich… Wer sich die Auswirkungen der niedrigen Zinsen ansehen möchte, muss nur auf den Chart der Deutschen Bank schauen. Im Niedrigzinsumfeld sind die Margen schwach. Die Aktie fiel in dieser Woche auf 19 Euro. In unsere Presseschau beschäftigen wir uns ebenfalls mit den Zinsen, dazu Artikel zu Öl, China und dem neuen Film ” the big Short”. Die Welt hat sich in dieser Woche ausführlich mit dem Zinsumfeld beschäftigt :”Neue Zins-Epoche kann für Sparer zum Desaster werden”.

    Wer dennoch sparen will, und in seine Anlage Aktien einbezieht findet bei der Comdirect derzeit attraktive Sparpläne. Ausgewählte ETFs lassen sich so derzeit kostenfrei handeln. Hier geht es zu den genauen Konditionen. Diese Aktion ist Teil unserer “No-Fee” Tabelle. Dort sammeln wir die Aktionen der Broker und Emittenten, mit denen Anleger bares Geld sparen können.

    Neue Aktionen im Januar

    Im Januar gab es einige Änderungen, weshalb sich ein Blick auf die einzelnen Angebote lohnt. Flatex hat sein Angebot auf 10 Emittenten ausgeweitet. Dort gibt es zum Beispiel Inliner der Societe Generale oder Hebelprodukte der Deutschen Bank und BNP Paribas im kostenfreien Handel. Die Comdirect bietet derzeit eine Flat-Fee auf verschiedene Zertifikate und Optionsscheine an. Bei der Targobank lassen sich iShares-ETFs kostenfrei handeln.





    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Zinsepoche – Desaster für den Sparer Wer in den USA nach der letzten Zinssitzung der FED von einer Zinswende sprach, sollte sich den Chart der 10-jährigen US-Staatsanleihen ansehen. Am Freitag bekamen Anleger auf die US-Bonds weniger als zwei Prozent Zinsen. Sicherheit wird gesucht …