checkAd

    Elliott Wellen Analyse  5078  1 Kommentar Der Main Switch im DAX wird fallen ...

    Die kurze Einschätzung der Lage
     
     
    Der Bruch der Marke 9300 durch eine komplexe korrektive Abwärtsbewegung zeigt es an – der DAX hat sich für die korrektive Variante aus dem Big Picture entschieden und der Fall des „Main Switch“ ist nur noch eine Frage der Zeit.
     
    Seit dem September-Tief (grünen A/W bei 9300) läuft ein korrektiver Anstieg, in welchem die lila A (bzw. grüne Alt: X) bei 11431 bereits beendet wurde. Die lila B bildet eine komplexe Korrektur. Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der lila B seit dem Abschluss der roten A/W (Flat).
     
    Mit dem heutigen Tief bei 9254 ist etwas mehr Licht in das Dunkel gekommen, da jetzt die Abwärtsbewegung seit 10879 neu durchgezählt werden muss und sich eine Zählweise als Zigzag-X-Flat anbietet: 
    • Zigzag als blaue w=10248 mit orangener a=10560 (Sylvester-Indikation), orangener b=10665, orangener c=10248
    • Kurze blaue x=10404
    • Flat als blaue y mit orangener a=9622 (als Flat-X-Zigzag), orangener b=10164 und laufender orangener c als EDT (lila Eindämmungslinien; mit hellgrüner i=9254 und Zielbereich hellgrüne ii zwischen 9469 und 9817 – blaue Fibos)
     
    Damit der Verlauf seit Abschluss der roten A/W in zwei Varianten gezählt werden:
    • Rote A/W bei 10121, rote X bei 10879 und laufende rote Y. In der roten Y steht die braune A kurz vor dem Abschluss und es steht eine braune B zur hellgrünen 0-b-Linie (derzeit bei 1057x) an. Die braune C wird die rote Y und damit vermutlich auch die lila B beenden.
    • Rote A/W bei 10121 und laufende rote Alt: B/X. In der roten B/X wurde bei 10879 erst die braune Alt: A beendet und die braune Alt: B steht kurz vor dem Abschluss. Die braune C sollte zumindest zur hellgrünen 0-b-Linie (derzeit bei 1057x) laufen, könnte aber auch direkt die violette 0-b-Linie (derzeit 1129x) anlaufen. Die braune C wird die rote B/X beenden. Es steht noch der Rücksetzer zur roten C/Y an.
     
    Fazit:
    Auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht nicht so aussehen mag – die Abwärtsbewegung im DAX ist durch und durch korrektiv und hat mit dem heutigen Tief 9254 auch fast ein signifikantes Zwischenziel erreicht. Nach Abschluss der Korrektur steht ein Anstieg zumindest zu einer der beiden flachen 0-b-Linien an, bevor der DAX seine Abwärtsbewegung weiter fortsetzen wird.
     
    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Der Main Switch im DAX wird fallen ... Die kurze Einschätzung der Lage  Der Bruch der Marke 9300 durch eine komplexe korrektive Abwärtsbewegung zeigt es an – der DAX hat sich für die korrektive Variante aus dem Big Picture entschieden und der Fall des „Main Switch“ ist nur …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 21.01.16 07:25:35
    Du bist für mich die FDP der Chartanalytiker! Täglich das Fähnchen mit dem Wind drehen.... deine Analysen sind leider nutzlos.

    Disclaimer