checkAd

    Elliott Wellen Analyse  5234  0 Kommentare Zwischenerholung im DAX oder direkter Weg ins Ziel ?

    Die kurze Einschätzung der Lage



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.031,02€
    Basispreis
    39,37
    Ask
    × 9,03
    Hebel
    Long
    33.674,49€
    Basispreis
    3,95
    Ask
    × 9,00
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit dem heutigen Tief bei 8773 hat der DAX doch noch einen Impuls seit dem Zwischenhoch 9621 bestätigt. Der Bruch des gelben Trendkanals zeigt es an – jedes weitere Tief negiert den ausstehenden Rücklauf zur Zwischenerholung. Der DAX wird in diesem Fall auf direktem Weg das Ziel der lila B anlaufen.
    Seit Abschluss der grünen A/W als Flat bei 9300 läuft die grüne B/X. In der grünen B/X wurde die lila A (bzw. grüne Alt: X) bei 11431 markiert und die lila B verläuft als überschiessende Korrektur. Mögliche Ziele sind die 127er Ausdehnung 8721, die 138er Ausdehnung 8487 oder die 161er Ausdehnung 7984 (braune Fibos).


    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der lila B seit dem Abschluss der roten X, die entweder ein Doppelflat oder ein Flat-X-Zigzag mit roter W bei 10121, roter X bei 10879 und der roten Y bildet.

    Lila B als Doppelflat (normale Beschriftung)
    In der roten Y kann die braune A fertig gezählt werden. Sie verläuft als Zigzag-X-Flat (blaue w=10248, blaue x=10404, blaue y=8773 im gelben Trendkanal). Problematisch ist allerdings der Bruch der unteren Begrenzung des gelben Trendkanals, obwohl die c der blauen y die 100er Ausdehnung (8777 – hellgrüne Fibos) gut getroffen hat. Jedes weitere Tief passt nicht mehr zu diesem Count, in dem jetzt die braune B zur hellgrünen 0-b-Linie (derzeit 1031x – blauer Pfad) anstehen würde, bevor die braune C die rote Y unterhalb der braunen A markieren würde.

    Lila B als Flat-X-Zigzag (umrandete Beschriftung)
    In der roten Y ist erst die blaue a (9791) und blaue b als Expanding Triangle (9927 - lila Eindömmungslinien) beendet. Die blaue c verläuft als Impuls (MOB 8167 – orangene Fibos) und hat bereits die 100er Ausdehnung (8839 – orangene Fibos) überschritten. Jedes weitere Tief unterhalb 8773 spricht für diese Variante und einen weiteren Schub in Richtung 138er oder 161er Ziel der lila B (braune Fibos – lila Pfad). Nach Abschluss der roten Y steht die Lila C (38er Mindestziel 10438 – blaue Fibos) nebst Bruch der lila 0-b-Linie an. Die hellgrüne 0-b-Linie spielt in diese Variante keine Rolle.

    Fazit:
    Der DAX steht mit dem heutigen Tief bei 8773 vor einer Entscheidung – wird er das Ziel der laufenden überschiessenden Korrektur direkt oder über den bisher favorisierten Umweg einer Zwischenerholung ansteuern ? Beide Varianten sind denkbar. Allerdings ist der DAX für die Doppelflat-Variante mittlerweile etwas zu tief gefallen (Bruch gelber Trendkanal), was eher für das direkte Anlaufen des Ziels der lila B sprechen würde.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Zwischenerholung im DAX oder direkter Weg ins Ziel ? Die kurze Einschätzung der LageMit dem heutigen Tief bei 8773 hat der DAX doch noch einen Impuls seit dem Zwischenhoch 9621 bestätigt. Der Bruch des gelben Trendkanals zeigt es an – jedes weitere Tief negiert den ausstehenden Rücklauf zur …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer