checkAd

    Elliott Wellen Analyse  3741  0 Kommentare Kommt doch erst eine Zwischenerholung im DAX ?

    Die kurze Einschätzung der Lage
     
     
    Der starke Anstieg zum heutigen Hoch bei 9246 sowie der korrektive Rücklauf erzwingt im DAX eine Neueinschätzung der Varianten aus der Wochenendanalyse („Es lockt die Frühlingsrallye in DAX und DJI“). Dabei vertauschen sich aus Wahrscheinlichkeitsüberlegungen die Haupt- mit den Nebenvarianten.
     
    Ausschlaggebend für die Einschätzung sind:
    • der korrektive Start seit dem Tief 8695 mit dem nur schwer zählbaren starken Anstieg
    • die Verletzung der grauen Eindämmungslinie durch den ersten kleinen Rücklauf nach dem heutigen Hoch 9246
    • der korrektive Start des Rücklaufs seit dem heutigen Hoch 9246
     
    Seit Abschluss der grünen A/W als Flat bei 9300 läuft die grüne B/X. In der grünen B/X wurde die lila A (bzw. grüne Alt: X) bei 11431 markiert und die lila B verläuft als überschiessende Korrektur. Von den möglichen Zielen ist die 127er Ausdehnung 8721 bereits abgearbeitet, weiter Ziele könnten die 138er Ausdehnung 8487 oder die 161er Ausdehnung 7984 sein (braune Fibos).
     
    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der lila B in den letzten vier Wochen, die entweder ein Flat-X-Zigzag, ein Doppelflat oder sogar ein Triple-Three mit roter W bei 10121, roter X bei 10879 und der roten Y bildet. 
     
    Lila B als Doppelflat (farbig umrandete Beschriftung, Hauptvariante)
    In der roten Y wurde die braune A als Zigzag (blaue a=9791, blaue b=9927, blaue c=8695) beendet. Der Verlauf der braunen B ist nur schwer einschätzbar. Es bietet sich derzeit eine Zählweise als Flat mit grauer a=8912, b=8810, c=9246 (als Expanded EDT) oder komplexe Korrektur an. Das Mindestziel der braunen B ist 9529 (lila Fibos), das Maximalziel 10879. Ein Anlaufen der hellgrünen 0-b-Linie (derzeit 1026x – blauer Pfad) wäre denkbar, ist wegen der braunen A als Zigzag aber keine Pflicht. Die braune C wird die rote Y unterhalb der braunen A markieren.
     
    Lila B als Flat-X-Zigzag (normale Beschriftung, Nebenvariante)
    Die rote Y kann mit der blauen a=9791, blauen b=9927 (als Expanding Triangle – lila Eindämmungslinien) und der laufenden blauen c=8695 (MOB 8167 – orangene Fibos) gezählt werden. Die blaue c wird die rote Y und damit die lila B abschliessen. Aufgrund des starken Rücklaufs seit dem Tief 8695 kommt für für der Verlauf der blauen c eigentlich nur noch das EDT in Frage (die impulsive Variante ist aber immer noch möglich).
     
    Nach der orangenen i=9730, orangenen ii=9850, orangenen iii=9350 und orangenen iv=9621 befindet sich die blaue c in der orangenen v. Diese bildet ein EDT (graue Eindämmungslinien) mit der hellgrünen Alt: i=8695 und der laufenden hellgrünen Alt: ii=9246 (knapp unterhalb der MOB 9268 – graue Fibos). Wegen des korrektiven Starts und dem Bruch der oberen grauen Eindämmungslinie kann noch nicht die hellgrüne Alt: iii mit Zielbereich unterhalb 8695 und oberhalb der unteren grauen Eindämmungslinie laufen. Die orangene Alt: v wird die blaue c unterhalb 8695 beenden.
     
    Die lila C mit Ziel der dunkelgrünen 0-b-Linie (derzeit 1121x – orangener Pfad) wird nach Abschluss der lila B impulsiv starten. 
     
    Lila B als Triple-Three (farbig hinterlegte Beschriftung, Nebenvariante)
    Nach Abschluss der roten Y bei 8695 hat die rote X2 bereits ihr 23er Mindestziel (9211 – lila Fibos) abgearbeitet. Nach Abschluss der roten X2 wird eine rote Z vorzugsweise als Triangle (passend zum korrektiven Start bei 9246) oder als Zigzag weitere Tiefs in der lila B ansteuern (grauer Pfad).
     
    Fazit:                                                                    
    Die Korrektur wird den DAX noch eine Weile beschäftigen. Die Frühlingsrallye verschiebt sich zeitlich wohl noch etwas – der DAX legt anscheinend erst einmal eine Zwischenerholung ein. Es fehlt nach wie vor immer noch ein Tief zum Abschluss.
     
    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Kommt doch erst eine Zwischenerholung im DAX ? Die kurze Einschätzung der Lage  Der starke Anstieg zum heutigen Hoch bei 9246 sowie der korrektive Rücklauf erzwingt im DAX eine Neueinschätzung der Varianten aus der Wochenendanalyse („Es lockt die Frühlingsrallye in DAX und DJI“). Dabei …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer