checkAd

     229  0 Kommentare Amkor - Kursplus bügelt Einbruch aus

    Die Aktien von Amkor (Nasdaq: AMKR) können sich heute vom gestrigen Kurseinbruch erholen. Dazu mag beigetragen haben, dass Prudential die Aktie heute in einer ersten Einschätzung mit dem Urteil "Accumulate" austattet.



    Der gestrige sell-off begann, nachdem die Chip-Foundry eine Gewinnwarnung für das zweite Quartal veröffentlicht hatte. Der Gewinn je Aktie werde 2 bis 3 Cents unter dem Analysten Konsens von 34 Cents liegen. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren 10 Cents EPS angefallen.



    Nach Börsenschluss sagte das Unternehmen, man rechne mit Quartalsumsätzen von 545 bis 555 Mio. US-Dollar. Im Vorjahresquartal hatte man 450 Mio. US-Dollar erzielt. Ursache für die Planverfehlung seien ein verschobener Auftrag und Produktionsprobleme im Werk P3 auf den Philippinen. Darüberhinaus seien zur Zeit auf dem Weltmarkt Rohwafer knapp.



    Amkor gibt einen bullischen Ausblick auf das zweite Halbjahr. Man werde sich konform zu den Analystenschätzungen entwickeln. Die Quartalszahlen sollen am 3. August bekannt gegeben werden.



    Die AMKR-Aktie verlor gestern 16 Prozent auf 29-3/16. Heute gewinnt sie 16,7 Prozent auf 34 1/16 US-Dollar.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    Amkor - Kursplus bügelt Einbruch aus Die Aktien von Amkor (Nasdaq: AMKR) können sich heute vom gestrigen Kurseinbruch erholen. Dazu mag beigetragen haben, dass Prudential die Aktie heute in einer ersten Einschätzung mit dem Urteil "Accumulate" austattet. Der gestrige sell-off …