checkAd

    Aktien New York Schluss  1106  0 Kommentare Kaum verändert im Bann von Ölpreisen und EZB

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen haben am Donnerstag im Bann der Geldpolitik und der Ölpreise kaum verändert geschlossen. Der Handelstag war insbesondere von starken Kursschwankungen im Zuge der jüngsten Lockerungsmaßnahmen der Europäischen Zentralbank (EZB) geprägt gewesen.

    So war der Dow Jones Industrial zunächst auf den höchsten Stand seit Anfang Januar geklettert, bevor sich Ernüchterung über die geldpolitischen Entscheidungen der EZB breit machte und der US-Leitindex um rund 1 Prozent absackte. Letztlich aber erholte sich das Börsenbarometer wieder deutlich - nicht zuletzt deshalb, weil die Ölpreise von ihren Tiefstständen zurückkamen.

    Der Dow schloss unter dem Strich 0,03 Prozent tiefer bei 16 995,13 Punkten. Zur Wochenmitte hatte noch die fortgesetzte Erholung der Ölpreise die Wall Street gestützt.

    Der marktbreite S&P-500-Index bewegte sich am Donnerstag letztlich mit einem Plus von 0,02 Prozent auf 1989,57 Punkte kaum vom Fleck. Für den technologielastigen Auswahlindex Nasdaq 100 ging es am Ende um 0,15 Prozent auf 4286,97 Punkte nach unten./la/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss Kaum verändert im Bann von Ölpreisen und EZB Die US-Börsen haben am Donnerstag im Bann der Geldpolitik und der Ölpreise kaum verändert geschlossen. Der Handelstag war insbesondere von starken Kursschwankungen im Zuge der jüngsten Lockerungsmaßnahmen der Europäischen Zentralbank (EZB) …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer