checkAd

    Aktien und Indizes  1615  0 Kommentare DAX und Apple erneut im Aufwärtstrend - Seite 2

    Bitte beachten Sie, dass jeder Aktienmarkt sich möglichst lange im neutralen Bereich zwischen den beiden extremen Bereichen (oberhalb von 70 % und unterhalb von 30 %) aufhält. Die guten Kaufgelegenheiten finden Sie in der unteren Zone. Oberhalb von 70 % sollten Sie eher nach zurückgebliebenen Einzeltiteln suchen, als in der Breite dem Markt hinterher zu jagen. Kritisch wird es aber erst, falls sich der gezeigte Indikator in einer negativen 0- Spalte aus der oberen Zone nach unten wieder verabschiedet. Davon sind Sie aber heute noch ein Stück weit entfernt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    161,88€
    Basispreis
    1,10
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Short
    182,98€
    Basispreis
    1,08
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Interessant ist, wie schnell sich Anfang Februar die Anzahl der Aktien, die auf einem Kaufsignal der P & F Technik notieren, wieder erholt hat. Fast wie von einem Gummiband gezogen, schoss der Indikator in die Höhe und signalisierte ihnen die Stabilisierung des Marktes.

    Per heute werden etwa 66 % der an der NYSE notierten Aktien von der Nachfrage gelenkt, bzw. bilden ein Kaufsignal der P & F Technik. Dies ist eine positive Marktbreite, da sich die Nachfrage quer über die meisten Sektoren erstreckt. Eine wichtige Ausnahme ist in diesem Zusammenhang übrigens der wichtige Bankensektor.

    Bitte beachten Sie, dass dieser Indikator in erster Linie ein Risikoindikator ist und kein Timing-Instrument. Trotz der positiven Marktbeteiligung befinden wir uns aber von einer für uns Anleger übergeordnet kritischen Überhitzung noch weit entfernt. Diese beginnt zwar bei 70 %, wirkt sich aber erst schädlich aus, wenn dieses Niveau mit einer negativen 0-Spalte unterschritten wird. Dann würde sich auf diesem Niveau der Verkaufsdruck systematisch erhöhen, was den breiten Markt in Gefahr bringen könnte. Trotzdem zeigt der heutige Blick auf diesen wichtigen Risikoindikator, dass „Stock-Picking“ und die Beachtung der attraktiven Sektoren immer wichtiger wird.

    Apple mit erneutem Kaufsignal

    Auch an der Börse leben totgesagte länger als man denkt. Ein gutes Beispiel dafür ist der Tech-Gigant Apple, der meiner Meinung nach dabei ist, den Übergang von einem Wachstumstitel zu einem Value-Wert zu meistern. Obwohl die Kritiker seit etwa zwei Jahren befürchten, dass sich die Liebe der „wahren“ Apple Fans abkühlen könnte und diese nicht mehr bereit sein werden den hohen Preisaufschlag im Vergleich zu anderen Geräten zu bezahlen, hat sich die Aktie erneut stabilisiert.

    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Klaus Buhl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Klaus Buhl, Gründer und Geschäftsführer der Libra Invest GmbH, ist nach vielen Jahren als professioneller Marktteilnehmer überzeugt, dass man ohne systematische Handelsstrategien im Haifischbecken der Börse schnell baden geht. Daher ist er seit vielen Jahren bekennender Anhänger von Point & Figure Charts und der zyklischen Indikatoren des "Inneren Marktes". Um diese ruhige und treffsichere Methode bekannter zu machen, veröffentlicht Klaus Buhl wöchentlich einen Gratis-Börsenbrief. Für diesen und sein Gratis-E-Book zur Einführung melden Sie sich bitte auf der Seite www.libra-invest.de an. Außerdem bietet Klaus Buhl einen Premium Börsenbrief.

    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Buhl
    Aktien und Indizes DAX und Apple erneut im Aufwärtstrend - Seite 2 Trotz oder gerade wegen der in den vergangenen Tagen zunehmenden Skepsis der Anleger konnten sich wichtige Indizes und Einzeltitel blitzschnell von ihren Tiefs lösen. Offenbar waren die Erwartungen der Investoren bezüglich der Berichtssaison so gering, dass nun bereits bescheidene Ergebnisse die Stimmung verbessern. Jedenfalls deutete innerer Markt eindeutig auf das Lager der Käufer, die Offensive Mannschaft darf demnach auf dem Feld bleiben. Dies zeigen auch die Charts von Apple und dem DAX.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer