checkAd

    Aktien und Indizes  1615  0 Kommentare DAX und Apple erneut im Aufwärtstrend - Seite 3

    Immerhin hat der Titel gestern seine bei etwa 110 USD verlaufende 200-Tage-Linie mit einem Gap überwunden und oberhalb geschlossen. Trotz des langsameren Wachstums des Konzerns wächst das Interesse der Value-Anleger – vor allem an dem  stetigen steigenden Cash-Betrag und der überraschenden Konstanz des Geschäftsmodells.

    Wie Sie sehen, verbessert sich aber auch die charttechnische Situation deutlich und die drohende Gipfelbildung ist abgewendet. Die massive Unterstützung bei 92, die vor allem der gelassene P & F Chart deutlich zeigt, wurde verteidigt. Rasch bildeten sich bereits im Februar (Ziffer 2) zwei  Kaufsignale mit jeweils höheren X-Spalten. Diese wurden im März (Ziffer 3 ) eindrucksvoll bestätigt, als die aktuelle und dynamische X-Spalte eindrucksvoll die Widerstandsgerade von unten durchbrach.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.450,04€
    Basispreis
    17,85
    Ask
    × 10,32
    Hebel
    Long
    16.890,37€
    Basispreis
    18,12
    Ask
    × 10,31
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Damit ist der Weg in Richtung des Hochs bei 132 US-Dollar nun mehr als geebnet. Ein wichtiger „Bremsklotz“ auf dem Weg dahin ist mit Sicherheit das Zwischenhoch vom vergangenen November (Buchstabe B) bei 124. Sollte dieses überwunden werden gehe ich, vielleicht nach einer Konsolidierung und einem Rücktest der Widerstandsgeraden von oben, von einem Angriff auf die Region bei 132 aus. Daher schätze ich den Apple –Chart auch als wichtigen Wegweiser für die übergeordneten Indizes aus, in denen Apple ein Schwergewicht ist.

    DAX wieder oberhalb von 10.000 Punkten

    Genau in dem Moment, in dem immer mehr Anleger eine längere Konsolidierung eingeplant hatten, gelang dem DAX das Kunststück, die auch psychologisch wichtige Marke von 10.000 Punkten zurück zu erobern. Auch ich war ja wegen der kurzfristig überhitzten zyklischen Situation im inneren Markt etwas skeptisch, gebe heute aber gerne zu, dass der P & F Chart wirklich interessant ist und auf die Käufer deutet

    Besonders als vor einigen Tagen die wichtige Unterstützung bei 9.650 unterschritten wurde, sah es für die Käufer nicht gemütlich aus. Doch die plötzliche positive X-Achse im rechten Bereich macht deutlich, dass wir zu Beginn der Woche einen Fehlausbruch gesehen haben. Das ermäßigte Kursniveau wurde blitzschnell von langfristig interessierten Investoren als eine gute Einstiegsgelegenheit interpretiert und die Nachfrage dominierte bei weitem die Abgabebereitschaft. Bei 9.900 bildete sich ein neues Kaufsignal und ebnete den Weg zur Barriere von 10.000 Punkten.

    Sehr wichtig ist vor allem, dass die negative Widerstandsgerade überrannt worden ist. Nun kann man nicht mehr so einfach von einem im DAX herrschenden Abwärtstrend sprechen, obwohl den Bullen  noch von wichtigen Widerständen der Weg nach oben versperrt wird.

    Sehr deutlich zeigt Ihnen der besonnene P & F Chart aber die starken Widerstände zwischen 10.050 und 10.150. Trotz der aktuell positiven Dynamik würde ich nicht davon ausgehen, dass dieses Niveau im ersten Anlauf geknackt wird. Dafür muss schon einiges zusammenkommen.

    Falls Sie sich für die innovative Philosophie des inneren Marktes und der P & F Charts interessieren, beachten Sie bitte auch mein Gratis E-Book dazu.

    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und einen angenehmen Tag,

    Ihr Klaus Buhl

    Seite 3 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Klaus Buhl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Klaus Buhl, Gründer und Geschäftsführer der Libra Invest GmbH, ist nach vielen Jahren als professioneller Marktteilnehmer überzeugt, dass man ohne systematische Handelsstrategien im Haifischbecken der Börse schnell baden geht. Daher ist er seit vielen Jahren bekennender Anhänger von Point & Figure Charts und der zyklischen Indikatoren des "Inneren Marktes". Um diese ruhige und treffsichere Methode bekannter zu machen, veröffentlicht Klaus Buhl wöchentlich einen Gratis-Börsenbrief. Für diesen und sein Gratis-E-Book zur Einführung melden Sie sich bitte auf der Seite www.libra-invest.de an. Außerdem bietet Klaus Buhl einen Premium Börsenbrief.

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Buhl
    Aktien und Indizes DAX und Apple erneut im Aufwärtstrend - Seite 3 Trotz oder gerade wegen der in den vergangenen Tagen zunehmenden Skepsis der Anleger konnten sich wichtige Indizes und Einzeltitel blitzschnell von ihren Tiefs lösen. Offenbar waren die Erwartungen der Investoren bezüglich der Berichtssaison so gering, dass nun bereits bescheidene Ergebnisse die Stimmung verbessern. Jedenfalls deutete innerer Markt eindeutig auf das Lager der Käufer, die Offensive Mannschaft darf demnach auf dem Feld bleiben. Dies zeigen auch die Charts von Apple und dem DAX.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer