checkAd

    Kurssprung  947  0 Kommentare Gegen den Trend: VW-Puts mit 67%-Chance

    Falls sich der Kurssprung als übertrieben erweist...

    Innerhalb der vergangenen zwei Wochen schoss der Kurs der VW Vzg.-Aktie um nahezu 30 Prozent auf bis zu 130 Euro nach oben. Allein am 20.4.16 legte die Aktie im frühen Handel im Vergleich zum Vortagsschlusskurs um bis zu 7,50 Prozent zu. Die Hoffnung auf eine unmittelbar bevorstehende Einigung mit den US-Behörden Behörden lässt bullish eingestellte Anleger auf eine Fortsetzung der Rally hoffen. Auch aus charttechnischer Sicht wird dem Aktienkurs noch weiteres Steigerungspotenzial zugebilligt.

    Für risikobereite Anleger mit der Markteinschätzung, dass der Automobilkonzern die Probleme der Vergangenheit doch noch nicht ganz abschütteln konnte und dem massiven Kursanstieg nicht ganz trauen, könnten auf dem hohen Niveau das Investment in Short-Hebelprodukte interessant sein.

    Put-Optionsschein mit Basispreis bei 125 Euro 

    Der Citi-Put-Optionsschein auf die VW Vzg.-Aktie mit Basispreis bei 125 Euro, BV 0,1, Bewertungstag  13-6-16, ISIN: DE000CW8AQB6, wurde beim Aktienkurs von 127,80 Euro mit 0,75 – 0,76 Euro gehandelt.

    Korrigiert der Kurs der VW Vzg.-Aktie in den nächsten Tagen wieder auf 120 Euro, dann wird sich der handelbare Preis des Verkaufsoptionsscheines auf etwa 1,06 Euro (+39 Prozent erhöhen.

    Open End Turbo-Put mit Basispreis und KO-Marke bei 137,425 Euro 

    Für Anleger mit sehr hoher Risikobereitschaft und der Annahme, dass die VW Vzg.-Aktie vor ihrer Korrektur auf 120 Euro keinesfalls die 137 Euro-Marke überspringen wird, könnte der HVB-Open End Turbo-Put mit Basispreis und KO-Marke bei 137,425032 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000HU1DUX8 für eine kurzfristige Veranlagung infrage kommen. Beim Aktienkurs von 127,80 Euro wurde der Turbo-Put mit 1,03 – 1,04 Euro taxiert. Gibt die VW Vzg.-Aktie – ohne vorher die KO-Marke zu berühren oder zu überschreiten -  auf 120 Euro nach, dann wird der innere Wert des Turbo-Puts bei 1,74 Euro (+67 Prozent) liegen.

    Open End Turbo-Put mit Basispreis und KO-Marke bei 147,94 Euro 

    Der über einen höheren Sicherheitspuffer verfügende ING-Open End Turbo-Call auf VW Vzg.-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 147,94 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000NG1WHT3 wurde beim genannten Aktienkurs mit 2,06 – 2,07 Euro quotiert. Bei einem bald einsetzenden Kursrückgang der VW Vzg.-Aktie wird der handelbare Preis des Turbo-Puts auf etwa 2,88 Euro (+39 Prozent) ansteigen.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Volkswagen Vzg.-Aktien oder von Hebelprodukten auf Volkswagen Vzg.-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Kurssprung Gegen den Trend: VW-Puts mit 67%-Chance Wenn die VW-Aktie in den nächsten Tagen einen Teil der in den vergangenen Wochen angefallenen Gewinne abgibt, dann kann sich der kurzfristige Einsatz von Short-Hebelprodukten bezahlt machen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer