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    Revolution des Mobile Banking  844  0 Kommentare Fidor Bank und Telefónica Deutschland starten mit O2 Banking das erste komplett mobile Bankkonto

    Berlin (ots) -

    - O2 Banking: Deutschlands erstes ausschließlich mobiles,
    vollwertiges Bankkonto
    - "Disruptive Allianz" zwischen Telefónica Deutschland und Fidor
    Bank
    - "No Stack-Banking" und Fidor Operating System (fOS) Basis der
    Kooperation

    Die Digitalisierung hat das Kundenverhalten dramatisch verändert.
    Kunden sind auf ihrem Smartphone und anderen mobilen Geräten
    "always-on", sind bestens informiert und schätzen Geschwindigkeit,
    Transparenz und einfaches Handling. Mit O2 Banking startet Telefónica
    Deutschland in Kooperation mit der Fidor Bank ab Spätsommer 2016 ein
    komplett mobiles Banking-Angebot, welches dieser Entwicklung
    konsequent Rechnung trägt. "Diese Kooperation ist die erste wirklich
    disruptive Allianz in Deutschland zwischen einem digital
    erfolgreichen Telekommunikationsunternehmen und einer innovativen
    Digitalbank", so Matthias Kröner, CEO der Fidor Bank AG. "Die
    Zusammenarbeit vereint für den Kunden das Beste aus zwei digitalen
    Welten: Einfache und schnelle Bankdienstleistungen per mobiler App,
    in Kombination mit innovativen Zusatzleistungen aus ihrem O2
    Mobilvertrag", so Kröner weiter. Eine Registrierung für O2 Banking
    ist ab sofort unter www.o2.de/banking möglich. Es erfolgt eine
    automatische Information, sobald O2 Banking verfügbar sein wird.

    Schnelle Anmeldung , einfache Überweisungen an Mobilnummern,
    Datenvolumen statt Zinsen

    Ein O2 Banking-Konto ist in wenigen Minuten eröffnet: Lästiges
    Anstehen in der Filiale entfällt, die Legitimation erfolgt einfach
    und bequem per Videotelefonie auf dem Smartphone. Um Geld zu
    überweisen, reicht es, die Mobilnummer des Empfängers im persönlichen
    Adressbuch zu speichern und für eine Transaktion auszuwählen - eine
    smarte, nutzerfreundliche Alternative zur klassischen Überweisung im
    unhandlichen IBAN-Format.

    Nutzer von O2 Banking profitieren bei gleichzeitiger Nutzung eines
    O2 Mobilfunkvertrages von einer gestaffelten und kostenlosen Erhöhung
    ihres monatlichen Highspeed-Datenvolumens, welches per Knopfdruck
    eingelöst werden kann. Die Höhe des zusätzlichen Datenvolumens ist
    abhängig vom Umsatz der O2 Banking Card.

    Die Sicherheitsstandards von O2 sind die gleichen wie bei einem
    normalen Girokonto. So kann z.B. die O2 Banking MasterCard jederzeit
    direkt über die App gesperrt oder entsperrt werden oder die
    Kartendetails fürs Einkaufen im Internet angezeigt werden, ohne die
    physische Karte zur Hand zu haben. Mit einem detaillierten
    Finanzplaner genießen Kunden volle Transparenz über ihre Ausgaben und
    werden auf Wunsch jederzeit auch mit App-Push-Benachrichtigungen aufs
    Smartphone in Echtzeit über Transaktionen und Events informiert. Auch
    kleinere Sofortkredite werden direkt über die App abrufbar sein.
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