checkAd

     402  0 Kommentare
    Anzeige
    Lanxess zeigt sich zuversichtlich!

    Lieber Leser,

    da hat der Spezialchemiekonzern Lanxess kurz vor der Hauptversammlung am 20. Mai noch einmal für ein Aha-Erlebnis gesorgt. Dank der erfreulichen Geschäftsentwicklung und der hervorragenden Quartalszahlen wurde die Jahresprognose aufgebessert. Statt der zuvor anvisierten 880 bis 930 Mio. Euro ist man nun zuversichtlich einen bereinigten Gewinn (Ebitda) in Höhe von 900 bis 950 Mio. Euro erwirtschaften zu können. Gewiss sind einige Aktionäre mit dieser Nachricht im Gepäck gutgelaunt zur Versammlung in Köln aufgebrochen.  Wie das Unternehmen jüngst Woche verkündete, kletterte der bereinigte Betriebsgewinn (Ebitda) zwischen Januar und März um etwa 14 Prozent auf 262 Mio. Euro. Unter dem Strich stieg der Konzerngewinn um rund 30 Mio. Euro auf 53 Mio. Euro. Dabei haben dem MDAX-Konzern einerseits günstige Währungseffekte in die Karten gespielt, andererseits konnten aber auch die Nachfrage und die Auslastung verbessert werden. Bei den Einnahmen mussten aufgrund niedrigerer Verkaufspreise wegen der gesunkenen Rohstoffkosten Abstriche gemacht werden. Hier ging es um knapp sechs Prozent auf 1,92 Mrd. Euro nach unten. Konzernchef Matthias Zachert präsentierte sich überaus zufrieden mit dem Jahresauftakt. „Wir sind mit einem starken ersten Quartal ins laufende Geschäftsjahr gestartet und auch das zweite Quartal hat gut begonnen“, erklärte er.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Lanxess zeigt sich zuversichtlich! Lieber Leser, da hat der Spezialchemiekonzern Lanxess kurz vor der Hauptversammlung am 20. Mai noch einmal für ein Aha-Erlebnis gesorgt. Dank der erfreulichen Geschäftsentwicklung und der hervorragenden Quartalszahlen wurde die Jahresprognose …

    Disclaimer