checkAd

    Elliott Wellen Analyse  15056  0 Kommentare Coming-Out im DAX

    Die kurze Einschätzung der Lage



    Die Fortsetzung der Abwärtsbewegung auf 9432 ist für den DAX-Rücklauf seit 10373 als Coming-Out zu werten. Es scheint ein Impuls zu laufen, der kaum noch vor der Marke 9395 stoppen wird. Dies führt zu einer Umstellung der Zählweise für die gesamte Aufwärtsstrecke seit dem Jahrestief bei 8695, die jedoch nur wenig Einfluss auf das Bild im grösseren Zeitrahmen hat. Der DAX wartet immer noch auf die Abarbeitung der Ziele im DJI.

    Seit Abschluss der grünen A/W als Flat bei 9300 läuft entweder eine grüne B/X als Triangle oder eine grüne Y als Flat. Die grüne B/X bzw. grüne Y ist in ihrer lila C bzw. lila B.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.132,51€
    Basispreis
    19,58
    Ask
    × 9,28
    Hebel
    Long
    16.239,77€
    Basispreis
    1,96
    Ask
    × 9,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der lila B bzw. C in den letzten vier Wochen, die entweder ein Flat mit roter A bei 10524 und der laufenden roten B oder ein Zigzag-X-Flat mit roter Alt: W bei 9996, roter Alt: X bei 9395 und der laufenden roten Alt: Y bildet. Das Ziel der lila B bzw. C scheint die violette 0-b-Linie (derzeit bei 1084x) zu sein.

    Seit dem Hoch bei 10524 läuft entweder eine rote B oder eine blaue Alt: b der roten Y (MOB 9395). Die rote B bzw. blaue Alt: b scheint ein Flat zu bilden mit orangener a/Alt: w=9732, orangener b/Alt: x=10373 und der orangenen c/Alt: y. Diese ist nach der hellgrünen i=10152, hellgrünen ii=10316 in der hellgrünen iii. In der hellgrünen iii scheint nach der grauen i=10254, grauen ii=10266 und grauen iii=9433 die graue iv zu laufen. Die graue iv hat das 23er Mindestziel bei 9630 (graue Fibos) bereits abgearbeitet. Nach der grauen iv wird die graue v die hellgrüne iii unterhalb 9432 beenden, bevor die hellgrüne iv und hellgrüne v die orangene c endgültig markieren wird (blauer Pfad). Ein möglicher Zielbereich hierfür könnte die 161er Ausdehnung bei 9093 (orangene Fibos) sein - es sind jedoch bereits alle Ziele für die orangene c erledigt, so dass ein knappes Tief ausreichen würde.

    Wegen der fehlenden Rückläufe in der laufenden Abwärtsbewegung kann die Zählung des derzeitigen Rücksetzer auf 9432 als hellgrüne Alt: a immer noch ncht ausgeschlossen werden (farbig hinterlegte Beschriftung). Mit dieser Zählung wäre ein Anstieg zur hellgrünen 0-b-Linie als hellgrüne Alt: b zu erwarten, bevor mit einer hellgrünen Alt: c ein erneutes Tief unter der hellgrünen Alt: a (9432) angepeilt würde (grauer Pfad). Allerdings spricht im DJI der Bruch der unteren lila Eindämmungslinie aus der Wochenendanalyse eher für ein direktes Anlaufen der 17328.

    Nach Abschluss der orangenen c und somit der roten B bzw. blauen Alt: b steht die rote C bzw. blaue Alt: c mit Ziel der violetten 0-b-Linie an.

    Fazit:
    Sowohl DAX als auch DJI stecken in langwierigen und zähen korrektiven Mustern. Diese könnten in den nächsten Tagen und Wochen die Geduld weiter strapazieren. Der aktuelle Rücklauf seit 10373 hat im DAX seine Ziele abgearbeitet, im DJI ist der erneute Anlauf der 17328 weiterhin offen.

    Der DAX könnte damit jederzeit wieder zu seinem oberhalb 10524 drehen. Obwohl es immer noch keine Pflicht ist wäre alles andere als das direkte Anlaufen der violetten 0-b-Linie eine Überraschung. Für dieses Szenario dürfte der DAX wohl erst dann bereit sein, wenn auch der DJI seine Hausaufgaben erledigt hat.                

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.


    Anzeige




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Coming-Out im DAX Die kurze Einschätzung der LageDie Fortsetzung der Abwärtsbewegung auf 9432 ist für den DAX-Rücklauf seit 10373 als Coming-Out zu werten. Es scheint ein Impuls zu laufen, der kaum noch vor der Marke 9395 stoppen wird. Dies führt zu einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer