checkAd

     484  0 Kommentare Thüringen zahlt nur unter Vorbehalt für Kali-Sanierung

    MERKERS/KASSEL (dpa-AFX) - Thüringen zahlt nach Angaben von Umweltministerin Anja Siegesmund (Grüne) für die Sicherung stillgelegter Kali-Gruben weiterhin nur unter Vorbehalt an den Kasseler Düngemittelkonzern K+S Grund sei der noch nicht abgeschlossene Rechtsstreit mit dem Unternehmen, sagte Siegesmund der Deutschen Presse-Agentur vor einem Besuch der Kali-Grube Merkers in Thüringen am Dienstag. Es sei bisher noch keine Entscheidung gefallen, ob eine Berufung gegen ein Urteil des Verwaltungsgerichts Meiningen von 2015 zugelassen werde.

    Danach muss Thüringen weiter für die Sicherungsarbeiten finanziell aufkommen. Sie wolle auch wissen, "wofür genau vom Land pro Jahr zwischen 20 und 25 Millionen Euro an K+S überwiesen werden", sagte Siegesmund./ro/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Thüringen zahlt nur unter Vorbehalt für Kali-Sanierung Thüringen zahlt nach Angaben von Umweltministerin Anja Siegesmund (Grüne) für die Sicherung stillgelegter Kali-Gruben weiterhin nur unter Vorbehalt an den Kasseler Düngemittelkonzern K+S Grund sei der noch nicht abgeschlossene Rechtsstreit mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer