checkAd

     1263  0 Kommentare Helikoptergeld – was ist das eigentlich?

    EZB_Euro_1Helikoptergeld wurde erstmals als Begriff 1969 von Milton Friedman verwandt. Diese Information steuerte ein Zuhörer unserer Finanzmarktrunde am Mittwoch bei und während des Webinars entbrannte eine spannende Diskussion, wohin Heli-Geld führen könnte. Egmond hat ausführlich erläutert, wie es funktioniert und warum man deshalb womöglich jetzt zyklische Aktien haben muss, warum eine BMW, Daimler oder VW bei einstelligen KGVs nun eine gute Idee sein könnten. An unserer Produktauswahl sehen Sie, dass wird dieser Meinung schon seit Wochen sind, Nintendo dagegen halten wir für überzogen – zu hören im Webinar und zu sehen im Favoritendepot.

    Wer das Webinar noch einmal anschauen möchte, klickt in die passende Liste, gleichzeitig ist hier schon die Übersicht für die kommende Woche. Wichtiger Hinweis – wir sind bis Ende August jeden Montag, Dienstag und Mittwoch am Abend für Sie da, beginnend jeweils um 18 Uhr und einmal um 19 Uhr. Vielen Dank für die selbst am Mittwoch bei gefühlt 40 Grad rege Teilnahme und die stets schöne dreistellige Zuhörerzahl. Da fast alle Zuhörer jeweils bis zum Ende dabei bleiben, glauben wir auch dem Feedback, dass es allein Spaß und Nutzen bringt :-)

    Unsere Webinare in der kommenden Woche:

    Montag, 25.07 , 18:00 Uhr: Makro-Trading-Highlights der Woche - hier gehts zur Anmeldung…

    Dienstag, 26.07, 18:00 Uhr: Euer Egmond - hier gehts zur Anmeldung…

    Dienstag, 26.07, 19:00 Uhr: Fed-Zinsentscheidung – neue Turbulenzen in Sicht? – hier gehts zur Anmeldung…

    Mittwoch, 27.07, 18:00 Uhr: Die Finanzmarktrunde – hier gehts zur Anmeldung…

    …und für alle, die es verpasst haben in dieser Woche live dabei zu sein, unsere Webinaraufzeichnungen:

    CMC Hot Stocks: Heiße Trading Aktien der Woche

    Daimler, Commerzbank & der Pokémon Go-Hype: Wetten für die zweite Börsenhalbzeit

    Nach dem Putsch in der Türkei: Börsen preisen Rezession ein – Finanzmarktrunde mit Saurenz & Haidt

     

     





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Helikoptergeld – was ist das eigentlich? Helikoptergeld wurde erstmals als Begriff 1969 von Milton Friedman verwandt. Diese Information steuerte ein Zuhörer unserer Finanzmarktrunde am Mittwoch bei und während des Webinars entbrannte eine spannende Diskussion, wohin Heli-Geld führen …