checkAd

    Devisen  1017  0 Kommentare Euro gibt etwas nach - weiter über 1,13 Dollar

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Freitag trotz leichter Verluste über der Marke von 1,13 US-Dollar halten können. Am Mittag wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1320 Dollar gehandelt und damit etwas niedriger als am späten Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Donnerstagnachmittag auf 1,1321 Dollar festgesetzt.

    Händler sprachen von einer leichten Gegenbewegung, nachdem der Euro in den Tagen zuvor stark gestiegen war. In der vergangenen Nacht war der Kurs der Gemeinschaftswährung zeitweise bis auf 1,1366 Dollar gestiegen und damit auf den höchsten Stand seit den schweren Marktturbulenzen nach dem Brexit-Votum in Großbritannien.

    Außerdem konnte der US-Dollar zuletzt wieder etwas Boden gut machen, was den Euro im Gegenzug belastet. Ausschlaggebend waren Äußerungen aus den Reihen der US-Notenbank. In den vergangenen Tagen haben sich gleich mehrere Zentralbanker für eine baldige Zinsanhebung ausgesprochen, unter ihnen der einflussreiche Notenbankchef von New York.

    Im weiteren Handelsverlauf rechnen Händler mit eher wenig Bewegung am Devisenmarkt, da kurz vor dem Wochenende keine wichtigen Konjunkturdaten veröffentlicht werden./jkr/bgf/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro gibt etwas nach - weiter über 1,13 Dollar Der Euro hat sich am Freitag trotz leichter Verluste über der Marke von 1,13 US-Dollar halten können. Am Mittag wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1320 Dollar gehandelt und damit etwas niedriger als am späten Vorabend. Die Europäische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer