checkAd

    EUR/AUD  1737  0 Kommentare Widerstände kreuzen sich

    Der Wechselkurs von Euro (EUR) in Australischen Dollar (AUD) drehte zum Start in die neue Woche vor dem zuletzt erreichten Hoch bei 1,491 AUD um. Zudem befindet sich eine absteigende Gerade über dem Währungspaar. Mit einem Mini Future Short kann sich eine Chance von 60 Prozent ergeben.

    Nach einer von Anfang Juni bis Mitte Juli gesehenen Abwärtstendenz erreichte der Wechselkurs im Zuge einer Gegenbewegung ein Zwischenhoch bei 1,491 AUD, gab in der Folge allerdings erneut bis auf ein Tief bei 1,441 AUD nach, wodurch er bereits in Richtung des Anfang Dezember erreichten Tiefs bei 1,435 AUD tendierte, was den tiefsten Stand der Notierungen seit Mitte letzten Jahres darstellte. Mitte August drehte der Wechselkurs allerdings noch einmal nach oben um und stieg bis knapp unter das eingangs genannte Hoch auf 1,489 AUD an, ehe er den Schwung verlor. Zumal sich der Kurs unterhalb einer absteigenden Gerade befindet, die sich beginnend am Hoch von Februar bei 1,625 AUD über die fallenden Hochs im Mai und Juni darstellen und derzeit um 1,493 AUD beschreiben lässt. Ein Ziel nach unten könnte sich mit den genannten Tiefs von August bei 1,441 AUD und Dezember bei 1,435 AUD ergeben.

    EUR/AUD (Tageschart in Australischer Dollar):

    EUR/AUD Devisen Chart fällt

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Short (WKN DG9NN7) können risikobereite Anleger, die von einem fallenden Wechselkurs von Euro in Australischen Dollar ausgehen, mit einem Hebel von 17,4 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 5,0 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 1,495 AUD platziert werden. Im Mini Future Short ergibt sich ein Stoppkurs von 5,01 Euro. Nach unten kann sich ein Ziel um 1,435 AUD ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis der Idee beträgt 4,7 zu 1.

    Fallende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: DG9NN7
      Akt. Kurs: 5,76 – 5,78 Euro
      Basispreis: 1,57 AUD
    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/AUD Widerstände kreuzen sich Der Wechselkurs von Euro (EUR) in Australischen Dollar (AUD) drehte zum Start in die neue Woche vor dem zuletzt erreichten Hoch bei 1,491 AUD um. Zudem befindet sich eine absteigende Gerade über dem Währungspaar. Mit einem Mini Future Short kann …