checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  1057  0 Kommentare Dax rutscht wieder ins Minus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die jüngste Dax-Erholung hat sich am Mittwoch erst einmal als Strohfeuer erwiesen. Kurz nach dem Börsenstart notierte der deutsche Leitindex 0,60 Prozent tiefer bei 10 529,35 Punkten. Damit knüpfte er an seine Schwächephase vor dem gestrigen Kursanstieg an.

    Die Anleger warten weiter auf die Notenbank-Konferenz im US-amerikanischen Jackson Hole - davor dürften sich die Anleger nach Einschätzung der Landesbank Baden-Württemberg bedeckt halten. Von den Börsen in Übersee und der dünnen Nachrichtenagenda kam ebenfalls keine Unterstützung für den Dax: An der Wall Street treten die Indizes Dow Jones Industrial und S&P 500 auf Rekordniveau seit Tagen auf der Stelle. Auch Asiens Börsen zeigten zuletzt keinen klaren Trend.

    Entsprechend standen auch für die anderen deutschen Aktienindizes unter Druck: Der MDax der mittelgroßen Unternehmen verlor 0,81 Prozent auf 21 522,92 Zähler und der Technologiewerte-Index TecDax sank um 0,61 Prozent auf 1715,92 Punkte. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um 0,68 Prozent auf 2973,41 Punkte nach unten./gl/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Dax rutscht wieder ins Minus Die jüngste Dax-Erholung hat sich am Mittwoch erst einmal als Strohfeuer erwiesen. Kurz nach dem Börsenstart notierte der deutsche Leitindex 0,60 Prozent tiefer bei 10 529,35 Punkten. Damit knüpfte er an seine Schwächephase vor dem gestrigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer