checkAd

    Elliott Wellen Analyse  3754  5 Kommentare Startschuss für DAX-Anstieg erfolgt ?

    Die kurze Einschätzung der Lage



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.519,39€
    Basispreis
    4,17
    Ask
    × 8,49
    Hebel
    Long
    33.629,05€
    Basispreis
    4,21
    Ask
    × 8,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der DAX hat vermutlich mit dem erwartet knappen Tief bei 10438 seine Zwischenkorrektur beendet und damit den Startschuss für die Fortsetzung des Anstiegs oberhalb der Marke 10807 gegeben.

    Anzeige



    Seit Abschluss der blauen A bzw. grünen A/W als Flat bei 9300 läuft entweder eine blaue B als Flat oder eine grüne B/X als Triangle. In der blauen B bzw. grünen B/X könnte die lila B bzw. lila C kurz vor dem Abschluss stehen.

    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der lila B bzw. C in den letzten vier Wochen, die ein Flat mit roter A bei 10524, roter B bei 9155 und der roten C (bisher 10807) bildet. Die violette 0-b-Linie als Mindestziel der lila B bzw. C wurde planmässig abgearbeitet. Das Maximalziel der lila B wäre bei 11431, die lila C könnte sogar oberhalb 11431 ansteigen.

    Die internen Strukturen der roten C lassen sich mehrdeutig impulsiv interpretieren. Es bleibt aber völlig offen wie viel Aufwärts-Potenzial im DAX noch vorhanden ist. Von einem knappen Hoch oberhalb 10807 bis zu einem Anstieg deutlich über 11431 ist alles möglich.

    Impuls mit gedehnter Welle iii (normale Beschriftung, blauer Pfad, Hauptvariante)
    Die rote C kann mit der blauen i=9718, blauen ii=9302 (orangene a=9213, orangene b=9811, orangene c=9302), blauen iii=10474 und blauen iv=10092 gezählt werden. Die blaue v hat bisher 10807 erreicht, wobei es sich bei dem Hoch 10807 um eine orangene i und bei dem Tief 10387 um eine orangene ii handeln (blauer Pfad, normale Beschriftung). Der Bruch der lila Eindämmungslinie negiert ein mögliches EDT und signalisiert damit einen impulsiven Verlauf.

    Der Start des Anstieg seit 10387 lässt sich impulsiv mit hellgrüner i bzw. grauer a=10626 und hellgrüner ii bzw. grauer b=10438 (graue w=10516, graue x=10653, graue y=10438) interpretieren. Die Aufwärtsbewegung seit 10438 lässt sich impulsiv (graue i=10540, graue ii=10390, graue iii bereits oberhalb Mindestziel). Eine korrektive Zählweise des Starts bei 10387 passt nicht zu dem für eine Welle c zu kurzen Anstiegs von 10516 nach 10653.

    Die impulsive Zählweise würde sowohl zu der orangenen iii eines Impulses als auch zu einem weiteren fehlenden Tief unterhalb 10387 in der orangenen ii (hellgrüne a/w=10387, laufende hellgrüne b/x) passen (grauer Pfad). Dabei liegt die Präferenz klar auf Seiten des impulsiven Counts, für den es derzeit keine Obergrenze gibt. Das Mindestziel für eine graue c ist oberhalb 10653, das Mindestziel für eine hellgrüne iii ist 10684. Das 100er Ziel für die hellgrüne iii bzw. graue c liegt bei 10677, die 161er Ausdehnung ("magische Marke" für einen Impuls) bei 10824.
     
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Startschuss für DAX-Anstieg erfolgt ? Die kurze Einschätzung der LageDer DAX hat vermutlich mit dem erwartet knappen Tief bei 10438 seine Zwischenkorrektur beendet und damit den Startschuss für die Fortsetzung des Anstiegs oberhalb der Marke 10807 gegeben.AnzeigeSeit Abschluss der …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 29.08.16 22:56:47
    Startschuss für Dax-Anstieg erfolgt?Was denn sonst ihr Schwätzer!Einen Dax-Abstieg wird es unter dieser "Bundesregierung,der erfolgreichsten die wir je hatten"nicht geben!Zumindest nicht in ARD&ZDF.Ich werde auf meine alten Tage noch zum glühenden DDR-Fan:Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf,hat dazumal schon der grosse Erich erkannt.Seine,uns untergeschobenen IM'sAngela&Joachim performen perfekt!Die dekadenten Wessies werden es erst merken wenn VW seinen Nachkriegsausweichstandort Wolfsburg schliesst&nach Zwickau home geht!Zugegebenermassen ändert sich da deutschlandweise nicht viel,ein Herr Weil,ist da eher als IM Untertan vorgesehen.In der "grossen SPD" des Siechmar,ist aber auch für Ihn ein leitendes Pöstchen zur Verarschung des deutschen Volkes frei.Deutschland,deine verantwortlichen Politiker kotzen mich an!Fakt!Ich werde meine eigene Alternative für Deutschland gründen,wie die genau aussieht :demnächst mehr.
    schrieb am 29.08.16 23:07:51
    Das ist doch mal ein gelungenes Posting. So viele Daumen habe ich gar nicht, die ich hier in die Höhe halten müsste. Die Blockparteien sind nicht mehr wählbar.

    Dax;
    Morgen geht es mit Schmackes über die 10660 und dann auf zur 10800. Korrektur unter den Herrschern der Welt;
    Yellen, Draghi, IM Erika, Larry Fink wird es nicht geben! SuP geht auf die 2200 in Kürze, Dow an die 19000 und Dax erklimmt die 11000!

    Man kann dank der genannten Herrschaften bedenkenlos all in Long gehen. Gefahrensituation nahezu NULL.
    schrieb am 30.08.16 00:19:07
    Seit Anfang der 80iger habe ich mir den Arsch aufgerissen um,wie es heute alternativlos heisst etwas für meine Altersvorsorge zu tun!Es ist mir auch gelungen.Ich bin Anfang 60,mit der Familienplanung (1Sohn,!Tochter )für Deutschland durch&hoffte dass ich damit ausgesorgt hätte!Der Schwenk meiner geliebten Kanzlerin hin zu:kommt alle her ich lebe euch,hat aber meine und nicht nur meine Lebensplanung gecanceltAus meiner Sicht gibt es 2 Möglichkeiten:Scheitert der Oiro,dann scheitert Oiropa.Scheitert die Kanzlerin,dann muss wieder ein Führer her!Ich bin weder Österreicher,noch Kunstmaler noch sonstwas Deutschland erwache!!!
    schrieb am 30.08.16 21:25:05
    Bei warmen Temperaturen gerade im Alter darauf achten, genug zu trinken (und möglichst nichts Alkoholisches)!
    schrieb am 29.08.16 23:09:58
    IM Larve habe ich vergessen!

    Disclaimer