checkAd

    Gold  856  0 Kommentare Fallende Tendenz festigt sich

    Als wollte Gold die 20-Tage-Linie als Widerstand bestätigen, scheiterte es noch einmal daran, bevor die weitere Tendenz nach unten zeigte. Dort befindet sich der Goldpreis nun an den bedeutenden Unterstützungen um 1300 US-Dollar, deren Unterschreiten eine fallende Tendenz beschleunigen könnte.

    Gold setzte in den vergangenen Tagen seine Abwärtsbewegung fort. Dabei scheiterten die Notierungen zunächst noch einmal an der als Widerstand bestehenden 20-Tage-Linie, ehe sie sich von dieser nach unten entfernten. Nun erreichten die Notierungen den Bereich der Unterstützungen am Hoch von Anfang Mai bei 1304 US-Dollar und am Tief von Mitte Juli bei 1310 US-Dollar. Kurse darunter könnten die fallende Tendenz bei Gold beschleunigen. Knapp darunter befindet sich zudem eine derzeit um 1288 US-Dollar ansteigende Gerade, bei deren Unterschreiten der seit Mitte Dezember letzten Jahres bestehende Aufwärtstrend beendet wäre. Das könnte den Fokus auf ein Ziel zwischen dem Tief von Mai bei 1200 US-Dollar und den Tiefs von Ende März und Anfang April um 1208 US-Dollar richten. Unsere vor einer Woche vorgestellte Idee, mit der WKN NG2EQB auf einen fallenden Goldpreis zu setzen, befindet sich daher im Gewinn. Der Turbo Short wurde gestern zum Geldkurs von 18,39 Euro gehandelt und lag mit 8,8 Prozent im Plus. Durch ein Nachziehen des risikobegrenzenden Stoppkurses kann diese spekulative Position bereits in Nähe des Vorstellungskurses abgesichert werden.

    Gold (Tageschart in US-Dollar):

    Gold Rohstoffe Chart fällt

     

    Gold (Wochenchart in US-Dollar):

    Gold Rohstoffe Chart fällt

    ##Werbung Anfang###Stoppkurs

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Open End Turbo Short (WKN NG2EQB) können risikofreudige Anleger, die von einem weiter fallenden Goldpreis ausgehen, mit einem Hebel von 6,4 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 15,5 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 1330 US-Dollar platziert und auf bestehende Positionen angewendet werden. Im Open End Turbo Short ergibt sich daraus zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 16,50 Euro. Ein Ziel nach unten könnte beim Unterschreiten der Unterstützungen um 1200 US-Dollar bestehen. Das weitere Chance-Risiko-Verhältnis dieser Idee beträgt dadurch 4,9 zu 1.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Gold Fallende Tendenz festigt sich Als wollte Gold die 20-Tage-Linie als Widerstand bestätigen, scheiterte es noch einmal daran, bevor die weitere Tendenz nach unten zeigte. Dort befindet sich der Goldpreis nun an den bedeutenden Unterstützungen um 1300 US-Dollar, deren …