checkAd

    Silber  662  0 Kommentare
    Anzeige
    Großspekulanten und Kleinanleger streiten um den Kurs (Fresnillo, BHP Billiton, KGHM, Glencore, Goldcorp, Polymetal, Pan American Silver, Volcan Compania, Buenaventura, Coeur Mining, Hochschild, Teck Resources, First Majestic, Hecla)

    Lieber Leser,

    bei der Wertentwicklung von Silber erleben wir nach dem Flautenmonat August und einem vorübergehenden Hoch zu Beginn des Septembers nun eine Pattsituation. Sie wird dadurch hervorgerufen, dass Groß- und Kleinanleger in völlig andere Richtungen tendieren. Der Ausgang dieses Duells wird darüber entscheiden, wohin sich der Kurs in den kommenden Wochen bewegt.

    Wie ist die aktuelle Lage?

    Kurz und knapp zusammengefasst: Die Großspekulanten sind zurzeit skeptisch, während die Kleinanleger dem Rohstoff gute Zukunftschancen prophezeien. Dies belegen die neuesten Handelszahlen, die die amerikanische Aufsichtsbehörde CFTC am Freitagabend publizierte.

    Demzufolge haben die Kleinanleger ihre Netto-Long-Positionen beträchtlich aufgestockt. Der Anteil erhöhte sich um mehr als 30 % auf 15.107 Positionen. Die größeren Terminspekulanten stießen hingegen mehrheitlich ihre Silber-Futures ab, sodass sich deren Netto-Long-Positionen um 7,3 % auf 81.568 Kontrakte verringerten. Betrachtet man die Gesamtzahl aller Futures, ist ein kleiner Negativtrend von -2,62 % zu konstatieren.

    Grundhaltung bleibt positiv

    Dennoch würde ich die derzeitige Grundhaltung der Investoren gegenüber Silber weiterhin als positiv bezeichnen, wenn ich die aktuellen Zahlen mit jenen aus dem Dezember 2015 vergleiche. So ähnlich nimmt dies auch der Markt wahr. Am frühen Montagnachmittag notierte die Feinunze Silber bei 19,21 US-Dollar und konnte somit um 2,29 % zulegen.

     Fresnillo, BHP Billiton, KGHM, Glencore, Goldcorp, Polymetal, Pan American Silver, Volcan Compania, Buenaventura, Coeur Mining, Hochschild, Teck Resources, First Majestic, Hecla

    Reich im Ruhestand?

    Das Geheimnis alter Börsen-Millionäre: Andere müssen für das geniale neue Buch „Die Börsenrente – Wie Sie 4.000€ pro Monat verdienen“ von Volker Gelfarth ein Vermögen bezahlen. Sie bekommen es heute kostenlos. Über diesen Link können Sie das Buch tatsächlich kostenlos jetzt direkt anfordern. Jetzt hier klicken und ab sofort 4.000 Euro pro Monat an der Börse machen.

    Ein Gastbeitrag von Mark de Groot.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    Silber Großspekulanten und Kleinanleger streiten um den Kurs (Fresnillo, BHP Billiton, KGHM, Glencore, Goldcorp, Polymetal, Pan American Silver, Volcan Compania, Buenaventura, Coeur Mining, Hochschild, Teck Resources, First Majestic, Hecla) Lieber Leser, bei der Wertentwicklung von Silber erleben wir nach dem Flautenmonat August und einem vorübergehenden Hoch zu Beginn des Septembers nun eine Pattsituation. Sie wird dadurch hervorgerufen, dass Groß- und Kleinanleger in völlig andere …