Sky Media startet Vermarktung des Free-TV-Senders Sky Sport News HD - Seite 2
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Für jeden Werbekunden
ist Sky Sport News HD die perfekte und verlässliche Erweiterung des
Portfolios im Hinblick auf die Nettoreichweiten-Optimierung. Der
Nachrichtensender fungiert als reichweitenstarker Baustein innerhalb
des neuen Sky Sport 360-Grad-Konzepts für eine effizientere Media-
und Kampagnenplanung."
Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Sky Sport News
HD ist Teil einer konsequent auf steigende Relevanz ausgerichteten
Wachstumsstrategie von Sky Media. Damit wird Sky Media mehr denn je
zur ersten nationalen Adresse für Werbetreibende und Agenturen, wenn
es um das beste und emotionalste Umfeld der Welt geht: Sport."
Perfekt in den Alltag der Zuschauer integrierte Sportnachrichten
Der Free-TV-Start von Sky Sport News HD ist eng verknüpft mit der
Neudefinition des Sky Sport Angebots. Neben den exklusiven
Live-Inhalten im Pay-TV, dem im Sommer 2017 startenden Sportportal
skysport.de und den Social-Media-Angeboten ist der Nachrichtensender
die vierte Säule der Marke Sky Sport. Der Sender wird in Zukunft
allen Zuschauern über alle Verbreitungswege (Satellit, Kabel, IPTV,
Web und Mobile) zur Verfügung stehen und nicht mehr Bestandteil des
Sky Abonnements sein.
Zentrale Bestandteile des neuen Programms sind Rolling News,
exklusiver Live-Sport, Highlight-Sendungen, Dokumentationen und
Magazine sowie Eigenformate und Labels. In Form von "Rolling
News"-Strecken, einer dynamischen 24/7-Berichterstattung mit
aktuellen News und Themen haben die Zuschauer über 80 Sportarten
ständig im Blick. Sky Sport News HD wird damit zur neuen großen
Heimat aller Sportfans.
Roman Steuer, Executive Vice President Sports Sky Deutschland:
"Wir sind davon überzeugt, dass im deutschen Markt Platz für einen
Sportnachrichtensender ist. Der eindrucksvolle Erfolg von SSNHD ist
für uns der Beweis, dass das Angebot funktioniert und wir im Bereich
Free-to-Air in Deutschland eine Lücke schließen können. Nach fünf
Jahren Aufbau im Pay-TV ist jetzt der richtige Zeitpunkt, den Sender
mit seinem in Deutschland und Österreich einzigartigen Angebot der
24/7-Sportnachrichten für alle frei zugänglich zu machen."
Sky Sport News - eine Erfolgsstory
Der Sender verzeichnete in den letzten 48 Monaten kontinuierlich
steigende Reichweiten und große Beliebtheit bei den Sky Abonnenten.
Mehr als 75 Prozent der Sky Sport News HD Zuschauer finden den Sender
gut bzw. sehr gut. SSNHD konnte den Marktanteil kontinuierlich auf
aktuell 0,32 Prozent in der Zielgruppe der Männer zwischen 14 und 59
Jahren steigern. Zuletzt schalteten im September täglich
durchschnittlich 0,64 Millionen Zuseher (Z3+) Sky Sport News HD ein.
Damit wurde der alte Rekordwert vom Februar 2016 lediglich um 700
Zuschauer am Tag unterboten. Dies bedeutet einen Anstieg von 25
Prozent gegenüber dem Wert im Vorjahresmonat, der bei 0,51 Millionen
lag.
Quelle: Sky Multisport-Studie 2016 - Juli-Welle: Exklusive
Erhebung unter Sky-Abonnenten in Zusammenarbeit mit Nielsen Sports,
August 2016
Über Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 33
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 17 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform
sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege -
TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe
für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als
einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der
Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.
OTS: Sky Deutschland
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2
ISIN: DE000SKYD000
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE
Der Free-TV-Start von Sky Sport News HD ist eng verknüpft mit der
Neudefinition des Sky Sport Angebots. Neben den exklusiven
Live-Inhalten im Pay-TV, dem im Sommer 2017 startenden Sportportal
skysport.de und den Social-Media-Angeboten ist der Nachrichtensender
die vierte Säule der Marke Sky Sport. Der Sender wird in Zukunft
allen Zuschauern über alle Verbreitungswege (Satellit, Kabel, IPTV,
Web und Mobile) zur Verfügung stehen und nicht mehr Bestandteil des
Sky Abonnements sein.
Zentrale Bestandteile des neuen Programms sind Rolling News,
exklusiver Live-Sport, Highlight-Sendungen, Dokumentationen und
Magazine sowie Eigenformate und Labels. In Form von "Rolling
News"-Strecken, einer dynamischen 24/7-Berichterstattung mit
aktuellen News und Themen haben die Zuschauer über 80 Sportarten
ständig im Blick. Sky Sport News HD wird damit zur neuen großen
Heimat aller Sportfans.
Roman Steuer, Executive Vice President Sports Sky Deutschland:
"Wir sind davon überzeugt, dass im deutschen Markt Platz für einen
Sportnachrichtensender ist. Der eindrucksvolle Erfolg von SSNHD ist
für uns der Beweis, dass das Angebot funktioniert und wir im Bereich
Free-to-Air in Deutschland eine Lücke schließen können. Nach fünf
Jahren Aufbau im Pay-TV ist jetzt der richtige Zeitpunkt, den Sender
mit seinem in Deutschland und Österreich einzigartigen Angebot der
24/7-Sportnachrichten für alle frei zugänglich zu machen."
Sky Sport News - eine Erfolgsstory
Der Sender verzeichnete in den letzten 48 Monaten kontinuierlich
steigende Reichweiten und große Beliebtheit bei den Sky Abonnenten.
Mehr als 75 Prozent der Sky Sport News HD Zuschauer finden den Sender
gut bzw. sehr gut. SSNHD konnte den Marktanteil kontinuierlich auf
aktuell 0,32 Prozent in der Zielgruppe der Männer zwischen 14 und 59
Jahren steigern. Zuletzt schalteten im September täglich
durchschnittlich 0,64 Millionen Zuseher (Z3+) Sky Sport News HD ein.
Damit wurde der alte Rekordwert vom Februar 2016 lediglich um 700
Zuschauer am Tag unterboten. Dies bedeutet einen Anstieg von 25
Prozent gegenüber dem Wert im Vorjahresmonat, der bei 0,51 Millionen
lag.
Quelle: Sky Multisport-Studie 2016 - Juli-Welle: Exklusive
Erhebung unter Sky-Abonnenten in Zusammenarbeit mit Nielsen Sports,
August 2016
Über Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 33
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 17 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform
sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege -
TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe
für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als
einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der
Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.
OTS: Sky Deutschland
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2
ISIN: DE000SKYD000
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte