checkAd

    US-Anleihen  1463  0 Kommentare Talfahrt stoppt - Zinsen sinken überwiegend wieder leicht

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der rasante Zinsanstieg der vergangenen Handelstage am US-amerikanischen Anleihemarkt hat am Dienstag gestoppt. Die Kurse der US-Staatspapiere blieben in den kurzen Laufzeiten unverändert und legten in den längeren und langen Laufzeiten zu. Händler sprachen von einer leichten Gegenbewegung zur jüngsten Talfahrt, nachdem Donald Trump überraschend die Präsidentschaftswahl gewonnen hatte.

    Noch am Montag war die Rendite zehnjähriger Bonds bis auf 2,3 Prozent gestiegen und hatte den bisher höchsten Stand in diesem Jahr erreicht. Ein wesentlicher Grund dafür war die Erwartung einer lockeren Fiskalpolitik durch die Trump-Regierung.

    Zweijährige Anleihen stagnierten bei 99 16/32 Punkten. Sie rentierten mit 1,00 Prozent. Fünfjährige Anleihen legten um 2/32 Punkte auf 98 Punkte zu. Ihre Rendite sank auf 1,67 Prozent. Richtungsweisende zehnjährige US-Staatsanleihen stiegen um 7/32 Punkte auf 97 28/32 Punkte und rentierten mit 2,24 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von 30 Jahren gewann 28/32 Punkte auf 98 5/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,97 Prozent.

    Die an diesem Dienstag veröffentlichten positiven US-Konjunkturdaten drückten in diesem Umfeld nicht auf die Kurse. Der Einzelhandel entwickelte sich zuletzt besser als erwartet, und der Empire-State-Index signalisierte überraschend eine zunehmende Geschäftstätigkeit der Industrie im Staat New York./ck/stb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen Talfahrt stoppt - Zinsen sinken überwiegend wieder leicht Der rasante Zinsanstieg der vergangenen Handelstage am US-amerikanischen Anleihemarkt hat am Dienstag gestoppt. Die Kurse der US-Staatspapiere blieben in den kurzen Laufzeiten unverändert und legten in den längeren und langen Laufzeiten zu. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer