checkAd

    AUD/USD  692  0 Kommentare Donald stärkt den Dollar

    Der Wechselkurs von Australischen Dollar (AUD) in US-Dollar (USD) setzte nach einer Seitwärtsphase in den letzten Monaten mit dem Ergebnis der US-Wahl seinen langfristigen Abwärtstrend fort. Dadurch gerät für den Aussie das Mehrjahrestief von Oktober 2008 wieder in den Fokus.

    Obwohl sich der Wechselkurs von Australischen Dollar in US-Dollar übergeordnet seit April 2013 in einem langfristigen Abwärtstrend befindet, der im Chart auf Wochenbasis aktuell zwischen 0,63 und 0,775 US-Dollar beschrieben werden kann, verstärkte das Ergebnis der US-Wahl die bereits bestehende Tendenz im Währungspaar, obwohl die Notierungen seit April dieses Jahres in eine Seitwärtsphase übergegangen und der Oberseite des Abwärtstrends dadurch zunehmend nähergekommen waren. Als die Notierungen just zur US-Wahl diesen Widerstand erreichten, stellte er mit dem erneuten Abwärtsdruck im Wechselkurs des Australischen Dollar in US-Dollar eine zu hohe Hürde dar. Seitdem fielen die Notierungen wieder nach unten und ließen die Chance ungenutzt, den Ausbruch aus der langfristigen Tendenz zu versuchen. Nach unten könnte sich mit Fortsetzung der Abwärtsbewegung ein Ziel um 0,60 US-Dollar ergeben, wo die Aussie-Notierung in US-Dollar im Oktober 2008 ein markantes Mehrjahrestief erreichte.

    AUD/USD (Wochenchart in US-Dollar):

    AUD/USD Devisen Chart fällt

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Short (WKN VZ58EK) können risikofreudige Anleger, die von einem fallenden Wechselkurs von Australischen Dollar in US-Dollar ausgehen, mit einem Hebel von 7,0 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 12,7 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 0,78 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Short ergibt sich daraus zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 6,70 Euro. Für einen fallenden Wechselkurs von Australischen Dollar in US-Dollar könnte sich ein Ziel um 0,60 US-Dollar ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis der spekulativen Idee beträgt 4 zu 1.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    AUD/USD Donald stärkt den Dollar Der Wechselkurs von Australischen Dollar (AUD) in US-Dollar (USD) setzte nach einer Seitwärtsphase in den letzten Monaten mit dem Ergebnis der US-Wahl seinen langfristigen Abwärtstrend fort. Dadurch gerät für den Aussie das Mehrjahrestief von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer